Wer sich als Vermittler selbständig macht, muss gerade am Anfang einige ungewohnte Hürden überwinden. Doch wem ein guter Start gelingt, wird schnell die ersten Erfolge verbuchen können. Dieses Buch macht fit für eine erfolgreiche Agenturführung. Es zeigt Schritt für Schritt, wie selbständige Vermittler oder Agenturinhaber in der Assekuranz ihr eigenes Unternehmen optimal entwickeln können. Der Themenkomplex "Mini- und Midi-Jobs in der Agentur" wurde komplett aktualisiert. Außerdem enthält die Betrachtung der Gewinngestaltung einer Agentur alle wichtigen Änderungen, die sich aus der Unternehmensteuerreform ergeben haben. Die Neuauflage enthält zudem Tipps, wie Agenturinhaber Social Media wirkungsvoll in ihre Arbeit integrieren können. Ein provokanter und impulsgebender Ratgeber, der durch die praxisorientierte Darstellung eine unmittelbare Umsetzung ermöglicht. Mit zahlreichen Beispielen und Checklisten.