Der Autor empfiehlt mit diesem Buch die Gründung eines besonderen Unternehmens, das allerdings mit den üblichen Vorstellungen eines Produktions- oder Handelsunternehmens wenig zu tun hat. Es ist ein Unternehmen, das sich wesentlich umIhre Belange kümmert, die Sie im Zentrum sei-nes Interesses hat. Man könnte dieses Unternehmen Ihr Lebensunternehmen oder Ihr Unternehmen ICH nennen, weil es das Ziel hat, Ihr Leben, Ihre Persönlichkeit und Ihren Lebenszusammenhang, d.h. Ihr ICH zu bewirtschaften. Der Aufforderung zu einer solchen Unternehmensgründung liegt folgender Gedanke zugrunde: In der…mehr
Der Autor empfiehlt mit diesem Buch die Gründung eines besonderen Unternehmens, das allerdings mit den üblichen Vorstellungen eines Produktions- oder Handelsunternehmens wenig zu tun hat. Es ist ein Unternehmen, das sich wesentlich umIhre Belange kümmert, die Sie im Zentrum sei-nes Interesses hat. Man könnte dieses Unternehmen Ihr Lebensunternehmen oder Ihr Unternehmen ICH nennen, weil es das Ziel hat, Ihr Leben, Ihre Persönlichkeit und Ihren Lebenszusammenhang, d.h. Ihr ICH zu bewirtschaften. Der Aufforderung zu einer solchen Unternehmensgründung liegt folgender Gedanke zugrunde: In der Vergangenheit hat man dieses Unternehmen nicht gebraucht, in Zukunft wird man ohne es nicht mehr vernünftig wirtschaften und nicht gut leben können.
I. Was ich Ihnen in diesem Buch sagen will II. Das'Unternehmen ICH'als Zentrum Ihres wirtschaftlichen Lebens 1.Vom Chaos im Haushalt zum'Unternehmen ICH'2. Der Niedergang der industriellen Arbeit und der Aufstieg des privaten Haushalts 3. Es ist Zeit zu handeln! 4. Ihre Persönlichkeit ist gefordert 5. Neue Wertquellen entstehen 6. Es geht ums Geldverdienen und um mehr 7. Das'Unternehmen ICH'als Zentrum Ihres wirtschaftlichen Lebens III. Im'Unternehmen ICH'wird gearbeitet, konsumiert und gelebt 1. Das'Unternehmen ICH'ist eine Firma mit drei Abteilungen 2. Die produktive Funktion: Die Arbeit wird selbständig 3. Gut konsumiert ist halb gelebt? Die konsumtive Funktion 4. Die reproduktive Funktion: Lust am Leben 5. Sie sind der Manager IV. Das Individuum wird offensiv und handelt auf drei Ebenen - Eine Verhaltensstrategie V. Der ICH-Unternehmer 1. Handlungsfeld: Selbstbestimmt und eigenverantwortlich 2. Handlungsfeld: Tätig und aktiv 3. Handlungsfeld: Bewusst und selbstbewusst 4. Handlungsfeld: Leistungsstark und gut 5. Handlungsfeld: Organisieren und kommunizieren 6. Handlungsfeld: Sich selbst managen 7. Zusammenfassung: Lust zum Unternehmen VI. Das'Unternehmen ICH'1. Das Unternehmensziel 2. Die Unternehmensstruktur 3. Brennpunkt Einkommen 4. Brennpunkt Vermögen 5. Brennpunkt Ausgaben 6. Brennpunkt Arbeit und Arbeitsplatz 7. Brennpunkt Ausbildung und Qualifikation VII. Das persönliche Netzwerk (pNW) 1. Das persönliche Netzwerk als Handlungsraum der Individuen 2. Was leistet das persönliche Netzwerk? 3. Das persönliche Netzwerk in der Praxis VIII. Coach-me: Jeder braucht einen Berater 1. Tu was! 2. Selbstcoaching - Der eigene Rat kommt zuerst 3. Jeder braucht einen Berater IX. Was produziert das'Unternehmen ICH', Werte oder Güter? Vom Bruttosozialprodukt zur individuellen Gütersumme 1. Die Zerstörung der Ökonomie durch das Bruttosozialprodukt 2. Auf der Suche nach Maß und Wert 3. Praktisches Wirtschaften im'Unternehmen ICH'4. Sie sind gut, wenn Sie Güter herstellen - Versuch eines qualitativen Wertmaßes im'Unternehmen ICH'
I. Was ich Ihnen in diesem Buch sagen will II. Das'Unternehmen ICH'als Zentrum Ihres wirtschaftlichen Lebens 1.Vom Chaos im Haushalt zum'Unternehmen ICH'2. Der Niedergang der industriellen Arbeit und der Aufstieg des privaten Haushalts 3. Es ist Zeit zu handeln! 4. Ihre Persönlichkeit ist gefordert 5. Neue Wertquellen entstehen 6. Es geht ums Geldverdienen und um mehr 7. Das'Unternehmen ICH'als Zentrum Ihres wirtschaftlichen Lebens III. Im'Unternehmen ICH'wird gearbeitet, konsumiert und gelebt 1. Das'Unternehmen ICH'ist eine Firma mit drei Abteilungen 2. Die produktive Funktion: Die Arbeit wird selbständig 3. Gut konsumiert ist halb gelebt? Die konsumtive Funktion 4. Die reproduktive Funktion: Lust am Leben 5. Sie sind der Manager IV. Das Individuum wird offensiv und handelt auf drei Ebenen - Eine Verhaltensstrategie V. Der ICH-Unternehmer 1. Handlungsfeld: Selbstbestimmt und eigenverantwortlich 2. Handlungsfeld: Tätig und aktiv 3. Handlungsfeld: Bewusst und selbstbewusst 4. Handlungsfeld: Leistungsstark und gut 5. Handlungsfeld: Organisieren und kommunizieren 6. Handlungsfeld: Sich selbst managen 7. Zusammenfassung: Lust zum Unternehmen VI. Das'Unternehmen ICH'1. Das Unternehmensziel 2. Die Unternehmensstruktur 3. Brennpunkt Einkommen 4. Brennpunkt Vermögen 5. Brennpunkt Ausgaben 6. Brennpunkt Arbeit und Arbeitsplatz 7. Brennpunkt Ausbildung und Qualifikation VII. Das persönliche Netzwerk (pNW) 1. Das persönliche Netzwerk als Handlungsraum der Individuen 2. Was leistet das persönliche Netzwerk? 3. Das persönliche Netzwerk in der Praxis VIII. Coach-me: Jeder braucht einen Berater 1. Tu was! 2. Selbstcoaching - Der eigene Rat kommt zuerst 3. Jeder braucht einen Berater IX. Was produziert das'Unternehmen ICH', Werte oder Güter? Vom Bruttosozialprodukt zur individuellen Gütersumme 1. Die Zerstörung der Ökonomie durch das Bruttosozialprodukt 2. Auf der Suche nach Maß und Wert 3. Praktisches Wirtschaften im'Unternehmen ICH'4. Sie sind gut, wenn Sie Güter herstellen - Versuch eines qualitativen Wertmaßes im'Unternehmen ICH'
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497