50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Beste, was wir mit Wissen tun können, ist, es zu teilen; der Fortschritt in der Gesellschaft beweist dies, und dies ist der Grund für dieses Buch. Wir möchten allen, die sich für das Lehren und Lernen von Mathematik interessieren, unsere eigenen Erfahrungen und einen Teil des Wissens zur Verfügung stellen, das wir im Laufe unserer eigenen Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe und an den Gymnasien sowie die meiste Zeit an der Universität gesammelt haben. Mit diesem Buch wollen wir also unser eigenes Sandkorn in das riesige Meer der pädagogischen Arbeit in der Mathematik streuen. Wir…mehr

Produktbeschreibung
Das Beste, was wir mit Wissen tun können, ist, es zu teilen; der Fortschritt in der Gesellschaft beweist dies, und dies ist der Grund für dieses Buch. Wir möchten allen, die sich für das Lehren und Lernen von Mathematik interessieren, unsere eigenen Erfahrungen und einen Teil des Wissens zur Verfügung stellen, das wir im Laufe unserer eigenen Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe und an den Gymnasien sowie die meiste Zeit an der Universität gesammelt haben. Mit diesem Buch wollen wir also unser eigenes Sandkorn in das riesige Meer der pädagogischen Arbeit in der Mathematik streuen. Wir hoffen, dass die Leserinnen und Leser durch die hier vorgestellten Ideen, Vorschläge und Theorien in der Lage sein werden, in ihre Unterrichtspraxis - und warum nicht auch in die Lernpraxis - Elemente einzubauen, die es ihnen ermöglichen, neue Erfahrungen im Klassenzimmer zu bereichern, einzubeziehen, aufzubauen, zu gestalten und sogar zu schaffen.
Autorenporträt
Docteur en sciences éducatives de l'Institut de recherche et de développement éducatif de l'UABC, l'auteur a débuté ses travaux en tant que professeur de mathématiques en août 1996, il a spécialement étudié le développement des capacités de pensée et de didactique pour l'enseignement des mathématiques.