Mit Hilfe einer Value Added Gewinngröße etablieren Firmen eine wertorientierte Unternehmensführung und sichern damit ihren Erfolg langfristig - sehr zur Freude ihrer Investoren. Der wertorientierten Unternehmensführung gehört die Zukunft. Dessen sind sich mittlerweile viele Entscheidungsträger bewusst. Oft ergreifen sie erste Maßnahmen, die konsequente Umsetzung eines Gesamtkonzepts bleibt aber in der Regel aus. Richtige Ansätze scheitern daran, dass die Verantwortlichen angesichts der Komplexität der Planungs-, Messungs- und Honorierungsmethoden schlicht den Überblick verlieren. Dieses Buch…mehr
Mit Hilfe einer Value Added Gewinngröße etablieren Firmen eine wertorientierte Unternehmensführung und sichern damit ihren Erfolg langfristig - sehr zur Freude ihrer Investoren. Der wertorientierten Unternehmensführung gehört die Zukunft. Dessen sind sich mittlerweile viele Entscheidungsträger bewusst. Oft ergreifen sie erste Maßnahmen, die konsequente Umsetzung eines Gesamtkonzepts bleibt aber in der Regel aus. Richtige Ansätze scheitern daran, dass die Verantwortlichen angesichts der Komplexität der Planungs-, Messungs- und Honorierungsmethoden schlicht den Überblick verlieren. Dieses Buch vermittelt, wie Entscheidungsträger die langfristige Wertorientierung ihres Unternehmens sicherstellen können. Die entscheidende Rolle spielen dabei Value Added Gewinngrößen. Systematisch wird dargestellt, wie man mit deren Hilfe sämtliche Bereiche des Unternehmens erfolgreich auf die langfristige Wertschöpfung ausrichten kann - übrigens ohne dazu über finanzanalytische Vorkenntnisse verfügenzu müssen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Stephan Hostettler ist Geschäftsführer der Hostettler Partner AG, Zürich. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Performance Management Incentive Compensation. Der Autor ist Lehrbeauftragter für Corporate Governance an der Universität St. Gallen (HSG), Fachrat der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Dozent am SGMI Management Institut St. Gallen, sowie Mitglied der ZfU-Core-Faculty in Zürich. www.hostettler.org
Dr. Hermann J. Stern, ist Managing Partner der CFO Intelligence Force von Obermatt. Das Unternehmen ist auf Wert- und Risikoanalysen für Finanzexperten und Entscheidungsträger spezialisiert. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen unter anderem des bei Wiley erschienenen Buches "Marktorientiertes Value Management". www.obermatt.com
Inhaltsangabe
Danksagung
Einführung
Teil I Wertorientierte Leistungsmessung Kapitel 1 Value Reporting: Die Unternehmensleistung wertorientiert messen Kapitel 2 Value Benchmarking
Teil II Wertorientierte Strategieentscheidungen Kapitel 3 Goal Setting: Strategische Ziele mit Value Added Ziel ergänzen Kapitel 4 Portfolio Strategy: Wertschöpfungspotenziale identifizieren
Teil III Verankerung der Wertorientierung Kapitel 5 Bonusplan: Gewinnbeteiligung wertorientiert ausgestalten Kapitel 6 Equity Plan: Kapitalbeteiligungspläne wertorientiert ausgestalten Kapitel 7 Risk Assessment: Wertorientierte Risikobeurteilung durchführen
Teil I Wertorientierte Leistungsmessung Kapitel 1 Value Reporting: Die Unternehmensleistung wertorientiert messen Kapitel 2 Value Benchmarking
Teil II Wertorientierte Strategieentscheidungen Kapitel 3 Goal Setting: Strategische Ziele mit Value Added Ziel ergänzen Kapitel 4 Portfolio Strategy: Wertschöpfungspotenziale identifizieren
Teil III Verankerung der Wertorientierung Kapitel 5 Bonusplan: Gewinnbeteiligung wertorientiert ausgestalten Kapitel 6 Equity Plan: Kapitalbeteiligungspläne wertorientiert ausgestalten Kapitel 7 Risk Assessment: Wertorientierte Risikobeurteilung durchführen
"Die wichtigsten Instrumente wertorientierter Unternehmensführung." Financial Times Deutschland, November 2004
"Sieben Schritte zur wertorientierten Führung für Entscheidungsträger." Capital September 2004
"...Das Value Cockpit ist also nichts für "Jobhopper" und "Überflieger", sondern wichtig für die Führungskräfte, die mit konsequent wertorientierter Führung die Zukunft ihres Unternehmens sichern wollen." (Buchhändler heute, Dezember 2007)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826