Das Ziel dieser Arbeit, "Der versteckte Lehrplan auf der Suche nach moralischer Urteilskompetenz: eine Fallstudie", ist es, die Bedeutung der Anpassung von didaktischen Inhalten durch die Einbeziehung einer Diskussion über die Werte der moralischen Urteilskompetenz zu analysieren, um das innere Wachstum des Schülers zu fördern, auf der Suche nach der Festigung des Geistes der Mitbürgerschaft. Die Korrelation zwischen dem versteckten Lehrplan und der moralischen Urteilskompetenz durch die Diskussion moralischer Dilemmata stellt eine alternative pädagogische Intervention dar, die in der Praxis der Reflexion und der Konstruktion des neuen Menschen gipfelt, was für Erzieher sehr wichtig ist, wenn sie sich dem Studium der Umwandlung von Theorie und Technik in eine sozial engagierte Praxis widmen. Diese Arbeit ist in zwei Teile gegliedert: Der erste Teil basiert auf einer Bibliographie, um die wichtigsten Konzepte zu erfassen, und der zweite Teil besteht aus einer Fallstudie, um das Phänomen näher kennen zu lernen. Ziel dieser Arbeit ist es, der Schulgemeinschaft eine Reflexion über den versteckten Lehrplan anzubieten und dabei die Bedeutung moralischer Dilemmata im Prozess der Wissensproduktion und der inneren Veränderung des Schülers hervorzuheben.
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