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Die erste empirische Studie zum Thema Kundenvertrauen. Bisher reichte es dem Handel, wenn die Kunden zufrieden waren. Heute sind die Kunden jedoch sensibler geworden und ändern Ihre Meinung viel schneller oder wechseln den Anbieter, wenn sie ihrem Händler bzw. dessen Unternehmen nicht mehr vertrauen. Für den Handel gilt es nun mehr denn je, dieses Vertrauen im Vorfeld zu gewinnen und zu festigen, um auch in schwierigen Zeiten den Kundenstamm halten zu können. Diese Studie wurde 2009 in elf europäischen und amerikanischen Ländern durchgeführt. Pro Land bewerteten 1.100 Personen detailiert 20…mehr

Produktbeschreibung
Die erste empirische Studie zum Thema Kundenvertrauen. Bisher reichte es dem Handel, wenn die Kunden zufrieden waren. Heute sind die Kunden jedoch sensibler geworden und ändern Ihre Meinung viel schneller oder wechseln den Anbieter, wenn sie ihrem Händler bzw. dessen Unternehmen nicht mehr vertrauen. Für den Handel gilt es nun mehr denn je, dieses Vertrauen im Vorfeld zu gewinnen und zu festigen, um auch in schwierigen Zeiten den Kundenstamm halten zu können. Diese Studie wurde 2009 in elf europäischen und amerikanischen Ländern durchgeführt. Pro Land bewerteten 1.100 Personen detailiert 20 namhafte Handelsunternehmen unterschiedlicher Branchen zum Thema Vertrauen.
Autorenporträt
Dr. Hans-Georg Häusel ist Dipl.-Psychologe und Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München. Bei der Übertragung der Erkenntnisse der Hirnforschung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten. Zu den Beratungskunden zählen viele internationale Markenartikel-Hersteller, Handelskonzerne und Banken.