59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der Konsumentenforschung rücken Emotionen neben kognitiven Ur teils grö ßen zunehmend in den Mittelpunkt des Interesses. In welchem Verhältnis steh en Emotionen und Kognitionen zueinander? Wird das Verhalten eher kog nitiv oder emotional bestimmt? Die Autorin Carola de Teffé gibt ein füh rend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen zu Emotionen und kog nitiven Urteilsgrößen. In Anlehnung an die theoretischen Aus führ ung en wer den Hypothesen formuliert, die u.a. im Rahmen einer Mehr grup pen kau sal analyse geprüft werden. Die Arbeit schließt…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der Konsumentenforschung rücken Emotionen neben kognitiven Ur teils grö ßen zunehmend in den Mittelpunkt des Interesses. In welchem Verhältnis steh en Emotionen und Kognitionen zueinander? Wird das Verhalten eher kog nitiv oder emotional bestimmt? Die Autorin Carola de Teffé gibt ein füh rend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen zu Emotionen und kog nitiven Urteilsgrößen. In Anlehnung an die theoretischen Aus führ ung en wer den Hypothesen formuliert, die u.a. im Rahmen einer Mehr grup pen kau sal analyse geprüft werden. Die Arbeit schließt die Forschungslücke im Bereich Museumsmarketing, indem die Wirkung von Audio-Führung auf das Gesamturteil von Mu se ums be su chern untersucht wird. Welche Bedeutung kommt der In for ma tions ver mitt lung bei der Beurteilung des Museumsbesuchs zu? Dabei werden zwei un ter schied liche Audio-Führungen, eine emotional und eine sachlich gestaltete Ver sion in einem Feldexperiment eingesetzt undderen Wirkung untersucht. Das Buch richtet sich vor allem an Wirtschaftswissenschaftler mit dem Schwer punkt Konsumentenverhalten, an Werbewirkungsforscher und an Ent schei dungsträger in Museen und Kultureinrichtungen.
Autorenporträt
Dr. rer. pol. Carola de Teffé, geb. Viehöver, Studium der Betriebswirtschaftslehre und Kunstgeschichte an der Universität zu Köln.