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In diesem Buch wird untersucht, wie das Internationale Übereinkommen von 92 über die zivilrechtliche Haftung für Ölverschmutzungsschäden (92 CLC) und das Internationale Übereinkommen von 92 über die Errichtung eines Internationalen Fonds zur Entschädigung für Ölverschmutzungsschäden (92 FUND) funktionell miteinander interagieren, und zwar so, dass es für ein Land immer vorteilhafter ist, Vertragspartei beider Übereinkommen zu sein, um eine angemessenere Haftungsregelung im Falle von Ölverschmutzungsschäden zu erhalten, da dass schwere Schäden im Meer verursacht werden können, da sie…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird untersucht, wie das Internationale Übereinkommen von 92 über die zivilrechtliche Haftung für Ölverschmutzungsschäden (92 CLC) und das Internationale Übereinkommen von 92 über die Errichtung eines Internationalen Fonds zur Entschädigung für Ölverschmutzungsschäden (92 FUND) funktionell miteinander interagieren, und zwar so, dass es für ein Land immer vorteilhafter ist, Vertragspartei beider Übereinkommen zu sein, um eine angemessenere Haftungsregelung im Falle von Ölverschmutzungsschäden zu erhalten, da dass schwere Schäden im Meer verursacht werden können, da sie touristische Aktivitäten, staatliche Aktivitäten, Ausbeutungstätigkeiten, lebende Ressourcen, wirtschaftliche Aktivitäten im Allgemeinen oder die wissenschaftliche Meeresforschung beeinträchtigen können.
Autorenporträt
Consultor jurídico marítimo internacional da Autoridade Marítima Peruana. Delegado peruano na Organização Marítima Internacional. Palestrante na Merchant Shipping Peruvian Academy. Estudos de Direito na Universidade de Lima do Peru. Estudos de Mestrado no Instituto Internacional de Direito Marítimo (IMO-IMLI).