49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die theoretisch-praktische Beziehung ist in den pädagogischen Diskussionen über die Berufsausbildung von Krankenschwestern und Krankenpflegern präsent und gehört zum Repertoire der in der Ausbildungs- und Arbeitswelt weit verbreiteten Themen, was eine eingehende Analyse ihrer Bedeutung und eine Charakterisierung der Bewegung der Konstruktion des Lehr- und Lernprozesses erfordert. Ziel dieser Studie war es, zu untersuchen, wie Lehrkräfte, Krankenschwestern und -pfleger, die an Pflegetätigkeiten beteiligt sind, und Studierende, die in einem grundständigen Studiengang für Krankenpflege die…mehr

Produktbeschreibung
Die theoretisch-praktische Beziehung ist in den pädagogischen Diskussionen über die Berufsausbildung von Krankenschwestern und Krankenpflegern präsent und gehört zum Repertoire der in der Ausbildungs- und Arbeitswelt weit verbreiteten Themen, was eine eingehende Analyse ihrer Bedeutung und eine Charakterisierung der Bewegung der Konstruktion des Lehr- und Lernprozesses erfordert. Ziel dieser Studie war es, zu untersuchen, wie Lehrkräfte, Krankenschwestern und -pfleger, die an Pflegetätigkeiten beteiligt sind, und Studierende, die in einem grundständigen Studiengang für Krankenpflege die Gesundheit Erwachsener studieren, die theoretisch-praktische Beziehung im Prozess der Berufsausbildung von Krankenschwestern und -pflegern verstehen. Der Text sollte Fragen zum Lehr- und Lernprozess, zur Einstellung professioneller Krankenschwestern und -pfleger für Pflegetätigkeiten und zur Identifizierung von Grenzen und Möglichkeiten der theoretisch-praktischen Beziehung beantworten. Die angewandte Methodik war eine qualitative empirische Forschung, die auf einer Fallstudie basierte.
Autorenporträt
Krankenschwester, Promotion in Pädagogik (2016) Bundesuniversität von Santa Catarina (UFSC); Master in Pädagogik (2006) UNIVALI. Spezialistin für chirurgische Zentren am SOBECC. Sie unterrichtet seit 2000 im Hochschulbereich und ist derzeit Lehrbeauftragte an der Bundesuniversität der Südlichen Grenze (UFFS). Forschung im Bereich der Pflege und des Körpers auf der Grundlage postkritischer Studien.