12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Ein Science-Fiction-Roman, wie er beklemmender nicht sein könnte.Die DDR ist erhalten geblieben, eine "Wende" gabe es nie. Statt dessen ist das Gebiet der DDR sowie des gesamten Ostblocks eingegrenzt von einer gänzlich undurchdringlichen elektronischen Mauer, der "Glocke".Weder westliche Raketen noch Medieninformationen sollen dieses ultimative Schild aus Laserwaffen und Störsendern durchdringen können. Doch dann entdeckt der DDR-Physiker Peter Mehnert eine Lücke im System, die die "Glocke" auf einen Schlag wertlos macht.Die "Glocke" schottet ab von der restlichen Welt. Und hinter ihr basteln…mehr

Produktbeschreibung
Ein Science-Fiction-Roman, wie er beklemmender nicht sein könnte.Die DDR ist erhalten geblieben, eine "Wende" gabe es nie. Statt dessen ist das Gebiet der DDR sowie des gesamten Ostblocks eingegrenzt von einer gänzlich undurchdringlichen elektronischen Mauer, der "Glocke".Weder westliche Raketen noch Medieninformationen sollen dieses ultimative Schild aus Laserwaffen und Störsendern durchdringen können. Doch dann entdeckt der DDR-Physiker Peter Mehnert eine Lücke im System, die die "Glocke" auf einen Schlag wertlos macht.Die "Glocke" schottet ab von der restlichen Welt. Und hinter ihr basteln orthodoxe Kommunistenführer völlig ungestört an ihrem utopischen Experiment. Doch eines Tages zeigt die elektronische Glocke Verfallserscheinungen. Und ein westlicher Geschäftsmann macht einem sowjetischen Topspion ein verhängnisvolles Angebot.Rainer A. Fiegl ist wieder ein Gänsehaut - Roman der Meisterklasse gelungen. In seinem fesselnden Werk schreibt er, was auf Glasnost und Perestroika auch hätte folgen können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rainer A. Fiegl, geboren 1944, hat Ingenieurwissenschaften studiert und war in Ost und West als Computerexperte tätig. Trotz seiner südtiroler Abstammung hielten ihn die Behörden jahrelang in der DDR fest und gestatteten ihm erst nach internationalen Protesten 1979 die Ausreise in den Westen. Seine utopischen Bücher spielen fast alle in der nahen, noch erlebbaren Zukunft. Viele seiner Visionen sind bereits Wirklichkeit geworden. Rainer A. Fiegl ist wieder ein spannender Roman der Spitzenklasse gelungen.