11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den dunklen Zeiten der Weltwirtschaftskrise von 2008 bis 2017 gab es zahlreiche Opfer, darunter auch eine Firma im Saarland, die 17 Jahre lang erfolgreich am Markt bestand hatte. Doch trotz ihres Erfolgs wurden sie von den einschlägigen Geldinstituten im Stich gelassen, was letztendlich zum Ruin des Unternehmens führte. Dies ist die Geschichte des Geschäftsführers und seiner Ehefrau, die alles verloren. Aber die Geschichte erinnert uns daran, dass trotz des Versagens der Banker und der Niederlagen, die wir im Leben erleiden, der menschliche Geist unbesiegbar ist. Es sind die Ideen, die…mehr

Produktbeschreibung
In den dunklen Zeiten der Weltwirtschaftskrise von 2008 bis 2017 gab es zahlreiche Opfer, darunter auch eine Firma im Saarland, die 17 Jahre lang erfolgreich am Markt bestand hatte. Doch trotz ihres Erfolgs wurden sie von den einschlägigen Geldinstituten im Stich gelassen, was letztendlich zum Ruin des Unternehmens führte. Dies ist die Geschichte des Geschäftsführers und seiner Ehefrau, die alles verloren. Aber die Geschichte erinnert uns daran, dass trotz des Versagens der Banker und der Niederlagen, die wir im Leben erleiden, der menschliche Geist unbesiegbar ist. Es sind die Ideen, die Entschlossenheit und der Glaube an eine bessere Zukunft, die uns antreiben, selbst wenn alles verloren scheint. Diese Geschichte lehrt uns, dass selbst in den dunkelsten Stunden ein Funken Hoffnung und die Kraft, weiterzumachen, immer vorhanden sind.
Autorenporträt
Mein Name ist Dirk Schul, geboren am 07.07.1959, und ich beheimate im malerischen Saarland. Meine berufliche Expertise erstreckt sich als Maschinenbaumechaniker-Handwerksmeister mit einem Fokus auf Fluidtechnik. Neben meiner über 7 jährigen Tätigkeit im Kundendienst bei einem Hydraulikkomponentenhersteller war ich über 17 Jahre lang als Gesellschafter und CEO der Schul-Hydraulik GmbH unterwegs und konnte so mein Fachwissen enorm schärfen. Meine Erfahrungen vertiefte ich weiter als Projektleiter in einer Gießerei und während meiner über zehnjährigen Nebentätigkeit als Leiter von ISWEOS-Energy for People. In meiner Karriere konnte ich nicht nur umfangreiche praktische Kenntnisse sammeln, sondern auch mehrere Patente anmelden, darunter die innovative, lautlose Windturbine, bekannt als der ISWEOS-Tower, mit EU-Patent. Diese Technologie ermöglicht nicht nur die Erzeugung von Strom, sondern auch die direkte Herstellung von Pressluft. Mein literarisches Schaffen spiegelt meine vielfältigen Interessen wider. Nach meinem biografisch angelegten Fachbuch "Der kleine innovative Hydrauliker" und dem geschichtlichen/biografischen Werk "Das Versagen der Banker," das auf realen Ereignissen der Weltwirtschaftskrise von 2008-2017 beruht, präsentiere ich nun mein drittes Werk: "Nicht ganz Dicht! Hydraulik kompakt: Praxistipps vom Experten." Hier teile ich mein Fachwissen und praxiserprobte Tipps für angehende Hydrauliker. Als 1. Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins GIDZ Green Innovative Design Zone e.V. begleite ich seit Juni 2021 ein Ehrenamt, das meine Leidenschaft für innovative Designkonzepte und nachhaltige Technologien widerspiegelt.