Effiziente Organisation schafft die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermittlertätigkeit. Gerade in Zeiten ständig wachsender Informationsmengen, die der Aufgabenstellung entsprechend verarbeitet werden müssen, wird dies immer bedeutsamer.So muß das Außendienstbüro von heute sowohl in technischer Hinsicht als auch in bezug auf die Arbeitsabläufe so organisiert sein, daß es diesen Anforderungen gerecht wird.Das vorliegende Buch behandelt alle Elemente dieses vermittlerspezifischen Arbeitsumfeldes und gibt darüber hinaus konkrete Empfehlungen, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.…mehr
Effiziente Organisation schafft die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermittlertätigkeit. Gerade in Zeiten ständig wachsender Informationsmengen, die der Aufgabenstellung entsprechend verarbeitet werden müssen, wird dies immer bedeutsamer.So muß das Außendienstbüro von heute sowohl in technischer Hinsicht als auch in bezug auf die Arbeitsabläufe so organisiert sein, daß es diesen Anforderungen gerecht wird.Das vorliegende Buch behandelt alle Elemente dieses vermittlerspezifischen Arbeitsumfeldes und gibt darüber hinaus konkrete Empfehlungen, die sich in der täglichen Praxis bewährt haben.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Autorenporträt
Joachim Gehringer ist Schulungsleiter der Hamburg-Mannheimer Versicherungen und darüber hinaus selbständiger Seminaranbieter im Verkaufsbereich.
Inhaltsangabe
1 Einleitung.- 1.1 Was ist Organisation?.- 1.2 Wie erkennt man eine gute Organisation?.- 1.3 Organisationstest.- 2 Kundenservice zwischen Heim und Büro.- 3 Das tägliche Brot: Papierarbeit.- 3.1 Das VADAN-Prinzip.- 3.2 Elektronische Organisation.- 3.3 Fallstudie "Ablage-Organisation".- 3.4 Das Papier-Spiel.- 4 Arten der Arbeitsrationalisierung.- 4.1 Die Technik des Eliminierens.- 4.2 Die Technik des Reduzierens.- 4.3 Die Technik des Vereinfachens.- 4.4 Die Technik des Konzentrierens.- 4.5 Die Technik des Delegierens.- 4.6 Die Technik des Forcierens.- 5 Gestalten Sie Ihren Arbeitstag.- 5.1 Was ist wann zu tun?.- 5.2 Prioritäten setzen.- 5.3 Das Verhältnis von Priorität zu Nutzen.- 6 Marketing im Versicherungsbüro.- 6.1 Die Zustands-Analyse.- 6.2 Die Planung zukünftiger Marketing-Aktivitäten.- 6.3 Das äußere Erscheinungsbild Ihres Versicherungsbüros.- 6.4 Firmenphilosophie.- 6.5 Durchführung erfolgreicher Werbeaktionen.- 6.6 Wann sind Werbeaktionen durchzuführen?.- 6.7 Bereiche der Werbeaktivitäten.- 6.8 Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.- 6.9 Kundenseminare.- 7 Mitarbeiter-Organisation.- 7.1 Innendienst.- 7.2 Außendienst.- 8 Schlußwort.- 9 Literaturverzeichnis.- 10 Stichwortverzeichnis.
1 Einleitung.- 1.1 Was ist Organisation?.- 1.2 Wie erkennt man eine gute Organisation?.- 1.3 Organisationstest.- 2 Kundenservice zwischen Heim und Büro.- 3 Das tägliche Brot: Papierarbeit.- 3.1 Das VADAN-Prinzip.- 3.2 Elektronische Organisation.- 3.3 Fallstudie "Ablage-Organisation".- 3.4 Das Papier-Spiel.- 4 Arten der Arbeitsrationalisierung.- 4.1 Die Technik des Eliminierens.- 4.2 Die Technik des Reduzierens.- 4.3 Die Technik des Vereinfachens.- 4.4 Die Technik des Konzentrierens.- 4.5 Die Technik des Delegierens.- 4.6 Die Technik des Forcierens.- 5 Gestalten Sie Ihren Arbeitstag.- 5.1 Was ist wann zu tun?.- 5.2 Prioritäten setzen.- 5.3 Das Verhältnis von Priorität zu Nutzen.- 6 Marketing im Versicherungsbüro.- 6.1 Die Zustands-Analyse.- 6.2 Die Planung zukünftiger Marketing-Aktivitäten.- 6.3 Das äußere Erscheinungsbild Ihres Versicherungsbüros.- 6.4 Firmenphilosophie.- 6.5 Durchführung erfolgreicher Werbeaktionen.- 6.6 Wann sind Werbeaktionen durchzuführen?.- 6.7 Bereiche der Werbeaktivitäten.- 6.8 Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.- 6.9 Kundenseminare.- 7 Mitarbeiter-Organisation.- 7.1 Innendienst.- 7.2 Außendienst.- 8 Schlußwort.- 9 Literaturverzeichnis.- 10 Stichwortverzeichnis.
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