Teilweise besser wie Band 1
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie. ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 nicht gelesen habt, besteht SPOILERGEFAHR!
Darum geht es:
Im Meer wartet die Freiheit, aber auch große Gefahr.
Mellie ist fest entschlossen ihr Seevolk von der
erbarmungslosen Herrschaft des Titanen zu befreien. Eine Rettungsaktion hätte aber fast ihren Tod bedeutet. Für…mehrTeilweise besser wie Band 1
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie. ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 nicht gelesen habt, besteht SPOILERGEFAHR!
Darum geht es:
Im Meer wartet die Freiheit, aber auch große Gefahr.
Mellie ist fest entschlossen ihr Seevolk von der erbarmungslosen Herrschaft des Titanen zu befreien. Eine Rettungsaktion hätte aber fast ihren Tod bedeutet. Für Hilfe muss sie ihren See verlassen und in anderen Gewässern Verbündete zu finden. Ablenkung ist nicht erlaubt. Schon gar nicht von ihren widerstreitenden Gefühlen zu Rynn oder Caleb. Ihre Feinde lauern überall und Mellie steht schon bald vor einer großen Entscheidung.
Meine Meinung:
Schwierig, schwierig… Band 1 hatte mich ja doch enttäuscht. Ich muss sagen, dass ich Band 2 etwas besser fand, allerdings konnte mich dieser auch nicht von den Socken hauen. Eigentlich die gleichen Gründe wie bei Band 1.
Auch hier fand ich die Beschreibungen der Umgebung wunderbar gelungen. Die Autorin schafft dabei das perfekte Kopfkino beim Lesen.
Spannung, ja, auch wieder das Gleiche. Es gab diese Momente, wo ich dachte, dass es jetzt los geht. Hab mich fast schon gefreut und dann kam doch wieder so gut wie nichts. Ganz besonders bei einer Stelle habe ich mich fast schon geärgert. Es gab ein Aufeinandertreffen unter Wasser. Und ich sage mal „der Gegner“ ufff. Klar kann man so machen, aber da hätte man so so viel machen können, und dann war es nur „das“. Ich will nicht sagen, dass diese Stelle komplett spannungslos war, aber ich war in diesem Moment einfach nur enttäuscht. Das muss ich ehrlich sagen.
Die Handlung, die Idee der Story, all das fand ich ja schon faszinierend. Deswegen habe ich dem zweiten Band noch eine Chance gegeben. Aber auch hier, meiner ganz persönlichen Meinung nach, wurde das Potenzial einfach nicht ausgeschöpft. Nicht mal ansatzweise. Sehr schade, denn ich glaube das hätte etwas ganz Tolles werden können. Aber das ist nur eine Meinung von vielen.
Was die Charaktere angeht, sind sie auch in diesem Band unterhaltsam. Am meisten Caleb, den ich wirklich mag. Aber ich schätze mal ganz stark, dass mir die meisten nicht in Erinnerung bleiben werden.
Fazit:
Band 2 hat mir etwas besser gefallen, als der Erste, allerdings konnte er mich dennoch nicht ganz überzeugen. Dafür fehlte es mir an Spannung und Kreativität.