Die Hauptfigur des Buchs „Das Versteck der Mumie“ ist Michael, der in New York aufwuchs. Er soll angeblich zu seiner Tante fliegen und erfährt im Flugzeug, dass er früher adoptiert wurde. Nach seiner Landung, erzählt ihm jemand, dass er der Prinz von Jesekien sein soll. Falls ihr es wissen wollt,
Jesekien ist ein kleiner Inselstaat. Dort wird Michael in den Palast von General Rameer gebracht und…mehrDie Hauptfigur des Buchs „Das Versteck der Mumie“ ist Michael, der in New York aufwuchs. Er soll angeblich zu seiner Tante fliegen und erfährt im Flugzeug, dass er früher adoptiert wurde. Nach seiner Landung, erzählt ihm jemand, dass er der Prinz von Jesekien sein soll. Falls ihr es wissen wollt, Jesekien ist ein kleiner Inselstaat. Dort wird Michael in den Palast von General Rameer gebracht und über das Versteck der Mumie Pukrah ausgefragt, um die es in dem Buch geht. Mumien sind Leichen, die durch Mumifizierung vor der Verwesung geschützt wurden. Im Palast lernt er auch Mary kennen, die Adoptivtochter von General Rameer. Michael soll das Versteck durch einen Gedächtnischip in seinem Gehirn auf seiner Karte zeigen. Da Michael es nicht weiß, zeigt er auf irgendeine Höhle. Zu dieser fährt dann die Armee von General Rameer. Als sie die Höhle betreten, stoßen sie auf eine Steinmauer, woraufhin alle die Steine wegschuften. Dahinter begegnen sie dann der Mumie, worüber sich alle total freuen. Aber auf einmal bewegt sie sich und die Armee rennt weg, nur Michael bleibt stehen und wird von der Mumie gepackt. Ihr könnt beruhigt sein, es ist nur Mary, weil sie wusste, dass er gelogen hat. General Mohamm nimmt die beiden gefangen und bringt sie zu seinem Lager, da er auch die Mumie finden will. Er ist der Cousin von General Rameer. Am nächsten Tag wird Michael geröntgt und alle finden heraus, dass er gar keinen Gedächtnischip hat. Deswegen wird Michael mit Mary wieder nach New York geflogen und dort erzählen ihm seine Adoptiveltern, dass ihm, als er klein war, der Chip entfernt wurde und die Mumie Pukrah bei ihm Zuhause im Keller versteckt ist. Am nächsten Tag verschwindet Mary spurlos mit der Mumie. Echt „tolle“ Freundin, oder?
Ich empfehle euch das Buch, da es sehr spannend geschrieben ist und ich mich für Mumien interessiere und weil ich schon zweimal in Ägypten war.