M. G. Leonard
Gebundenes Buch
Das Versteck / Die Geheimnisse von Birdwood Bd.1
Start der spannenden Krimi-Reihe ab 10 Jahren
Übersetzung: Ohlsen, Tanja
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
zial zum Klassiker hat - wunderschön erzählt von einer preisgekrönten Autorin.
M.G.Leonard war zunächst in verschiedenen Funktionen bei einem Plattenlabel tätig. Danach ging sie auf die Schauspielschule, arbeitete einige Jahre als Schauspielerin und studierte Englische Literatur. Sie ist 'Digital Media Producer' beim National Theatre, beim Royal Oper House und beim Harry Potter West End Theater und führt Kinder und Jugendliche mit digitalen Inhalten ans Theater heran. Ihr Debütroman 'Käferkumpel' ('Beetle Boy') erschien 2016 und wurde ein internationaler Bestseller, der in mehr als 34 Ländern erschienen ist. M.G. Leonard lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen im englischen Brighton.
Produktdetails
- Die-Geheimnisse-von-Birdwood-Reihe 1
- Verlag: cbj
- Originaltitel: Twitch
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 293
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 31. August 2022
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 141mm x 29mm
- Gewicht: 426g
- ISBN-13: 9783570180235
- ISBN-10: 3570180239
- Artikelnr.: 63701911
Herstellerkennzeichnung
cbj
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Eine gelungene Mischung aus Natur, Krimi und Freunschaftsgeschichte. [...] Ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen« BR über »Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck«
Ein spannendes Kinderbuch für Natur- und Tierfreunde, oder solche, die es werden möchten ab 10 Jahren mit gelungenen Charakteren.
Das Leben von Corvus „Twitch“ dreht sich hauptsächlichem um Vögel. Schon als kleines Kind wurde er von seinem Großvater zu …
Mehr
Ein spannendes Kinderbuch für Natur- und Tierfreunde, oder solche, die es werden möchten ab 10 Jahren mit gelungenen Charakteren.
Das Leben von Corvus „Twitch“ dreht sich hauptsächlichem um Vögel. Schon als kleines Kind wurde er von seinem Großvater zu Vogelbeobachtungen mitgenommen und so sind sie auch jetzt noch sein Ankerpunkt. Solange es Vögel gibt, ergibt das Leben für Twitch Sinn. Klar, dass er nicht tatenlos zusehen kann, wenn seine Klassenkameraden eine Taube quälen. Mutig geht er dazwischen und wird danach umso mehr für seine Liebe zu Vögeln gemobbt. Als die Sommerferien beginnen, freut sich Twitch auf nichts mehr als Zeit, die er mit Vogelbeobachtungen verbringen kann. Was dann kommt und was sein Leben völlig umgekrempelt hat sich Twitch nicht ausmalen können.
Neben Mobbing spielen Themen wie Freundschaft, Vergebung, Vertrauen, Natur und Naturschutz, Tiere und Tierschutz, Familie und auch der Sinn des Lebens eine Rolle, verpackt in eine berührende und spannenden Geschichte mit Detektivmomenten voller überraschender Wendungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hinter der Geschichte steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Der Leser wird von immer neuen Wendungen überrascht und es ist doch deutlich Krimilastiger als gedacht. Für mich ganz klar ein positiver Aspekt, denn die dadurch aufkommende Spannung tut der …
Mehr
Hinter der Geschichte steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Der Leser wird von immer neuen Wendungen überrascht und es ist doch deutlich Krimilastiger als gedacht. Für mich ganz klar ein positiver Aspekt, denn die dadurch aufkommende Spannung tut der Geschichte wirklich gut. Ansonsten kann das Buch vor allem durch die Naturthematik bei mir punkten. Ich mag Buchthemen, die uns der Umwelt näher bringen und finde sie gerade auch für junge Leser sehr wichtig. Wer von klein auf lernt, sich in der Natur vernünftig zu benehmen, macht später hoffentlich deutlich weniger falsch.
Gewünscht hätte ich mir, dass ich die Figuren ebenso positiv wahrnehme. Leider ist das nur zum Teil geglückt. Besonders bei Protagonist Twitch habe ich eine ganze Weile gebraucht, um mit ihm einigermaßen warm zu werden. Ich kann zumindest ein Stück weit nachvollziehen, warum er so ein Außenseiter ist und er ist auch nach dem Ende der Geschichte für mich kein Fanliebling geworden.
Ansonsten kann man an der Geschichte wenig aussetzen. Lediglich den Mangel an Realitätssinn, der gerade zum Ende hin deutlich wird. Da die letzten Szenen aber für die grundlegende Moral des Buches wichtig sind, drücke ich hier ein Auge zu. Der Schreibstil, die Optik usw. passen und kann ich für Leser ab 10 Jahren durchaus empfehlen.
Fazit:
Ein angenehmes Überraschungsei, das aber gerne hätte etwas sympathischer sein dürfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
