62,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit einigen Jahren steht das Thema ¿Vertrauen¿ besonders bei Banken im Fokus. Die Finanzkrise hat wegen zahlreicher Wertberichtigungen und Ausfälle zu einem starken Vertrauensverlust der Kunden gegenüber Banken geführt. Vor diesem Hintergrund besteht das Untersuchungsziel der vorliegenden Arbeit darin, zunächst aus der heterogenen Vertrauensforschung ein auf das Verhältnis zwischen Kunde und Bank übertragbares Verständnis von Vertrauen abzuleiten, anschließend die Eignung von Vertrauenswürdigkeit als Wettbewerbsvorteil einer Bank zu identifizieren und schließlich dem strategischen Management…mehr

Produktbeschreibung
Seit einigen Jahren steht das Thema ¿Vertrauen¿ besonders bei Banken im Fokus. Die Finanzkrise hat wegen zahlreicher Wertberichtigungen und Ausfälle zu einem starken Vertrauensverlust der Kunden gegenüber Banken geführt. Vor diesem Hintergrund besteht das Untersuchungsziel der vorliegenden Arbeit darin, zunächst aus der heterogenen Vertrauensforschung ein auf das Verhältnis zwischen Kunde und Bank übertragbares Verständnis von Vertrauen abzuleiten, anschließend die Eignung von Vertrauenswürdigkeit als Wettbewerbsvorteil einer Bank zu identifizieren und schließlich dem strategischen Management einen Handlungsrahmen zum Ausbau dieses Wettbewerbsvorteils aufzuzeigen. Dabei wird zum einen in eine Forschungslücke eingedrungen, indem die Eignung von Vertrauen als Wettbewerbsvorteil theoriegeleitet untersucht wird, zum anderen werden konkrete Umsetzungsmöglichkeiten anhand von Beispielen aus der Praxis aufgezeigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Murat Aksu hat an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Betriebswirtschaftslehre studiert und sein Studium 2011 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Im Anschluss begann er sein Promotionsstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf als externer Doktorand bei Prof. Dr. Christoph J. Börner. 2016 erfolgte die Promotion zum Dr. rer. pol. Seit 2007 ist der Autor in einer international aufgestellten Bank in Düsseldorf tätig.