17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Allgemeine Didaktik, Mediendidaktik, Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit wird ein Blueprint für den Bildungswissenschaftler in der Personal-/Organisationsentwicklung (PE/OE) an Allgemeinbildenden Schulen zur Erweiterungder Lehrerqualifikation entwickelt. Nachhaltigkeit zur Entwicklung undStärkung der Gesellschaft wird in erster Linie durch eine gute Bildung der Kindererreicht. Laut Zahlen der International Dyslexia…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Allgemeine Didaktik, Mediendidaktik, Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit wird ein Blueprint für den Bildungswissenschaftler in der Personal-/Organisationsentwicklung (PE/OE) an Allgemeinbildenden Schulen zur Erweiterungder Lehrerqualifikation entwickelt. Nachhaltigkeit zur Entwicklung undStärkung der Gesellschaft wird in erster Linie durch eine gute Bildung der Kindererreicht. Laut Zahlen der International Dyslexia Association sind jedoch mindestens10 % der Weltbevölkerung Legastheniker. Eine pädagogische Definitionstammt von Dr. Astrid Kopp-Duller aus dem Jahr 1995: "Ein legasthener Mensch,bei guter oder durchschnittlicher Intelligenz, nimmt seine Umwelt differenziert anderswahr, seine Aufmerksamkeit lässt, wenn er auf Symbole wie Buchstabenoder Zahlen trifft, nach, da er sich durch seine differenzierten Teilleistungen andersempfindet als nicht legasthene Menschen. Dadurch ergeben sich Schwierigkeitenbeim Erlernen des Lesens, Schreibens oder Rechnens." (Kopp-Duller,2003, S. 17) Diese Wahrnehmungsstörung bzw. -schwäche wird in den Fokusdieses Blueprints gerückt, in dem der hier vorgestellte Bildungswissenschaftlerdurch Personal- und Organisationsentwicklung befähigt werden soll, Kompetenzenund Ressourcen an Schulen zu erkennen, zu fördern und zu entwickeln.