Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 2,95 €
  • Gebundenes Buch

Mit schlanker Produktion, Informations- und Total Quality Management sowie flexiblen, kundenorientierten Produktionsformen hat es angefangen. William H. Davidow und Michael S. Malone gehen zum ersten Mal weiter und entwerfen das umfassende, praxisnahe Konzept für das Unternehmen im 21. Jahrhundert. Virtuell heißt, daß Unternehmen durch die enge Vernetzung innen wie außen mehr Ressourcen ausschöpfen oder Marktnischen füllen können. Für Davidow und Malone aber ist entscheidend: Das virtuelle Unternehmen ist vollständig auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet, der Kunde wird in den…mehr

Produktbeschreibung
Mit schlanker Produktion, Informations- und Total Quality Management sowie flexiblen, kundenorientierten Produktionsformen hat es angefangen. William H. Davidow und Michael S. Malone gehen zum ersten Mal weiter und entwerfen das umfassende, praxisnahe Konzept für das Unternehmen im 21. Jahrhundert. Virtuell heißt, daß Unternehmen durch die enge Vernetzung innen wie außen mehr Ressourcen ausschöpfen oder Marktnischen füllen können. Für Davidow und Malone aber ist entscheidend: Das virtuelle Unternehmen ist vollständig auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet, der Kunde wird in den Produktionsprozeß integriert. Produkte und Dienstleistungen entstehen zu jeder Zeit, unmittelbar und individuell auf Nachfrage. Produzenten, Lieferanten und Kunden sind über Datenbanken in einem flexiblen Netzwerk miteinander verbunden. Die Innen- und Außenbeziehungen des Unternehmens verändern sich, Großunternehmen bauen ihre starren Strukturen ab, Entscheidungsprozesse werden transparenter.