24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Es liegt in unserer Hand. Endlich der Perspektivenwechsel! Fünf vor zwölf oder schon Schlag zwölf? Die Politik ist angesichts der steigenden Covid-19-Zahlen mehr denn je uneinig und streitet - und sie überhäuft uns mit Verboten. Bestsellerautor der Wissenschaftsjournalist Kurt Langbein kritisiert das scharf, nach dem Verbot kommt die überschießende Unvernunft und alles wird nur schlimmer. Er setzt in seinem neuen Buch auf Information und Motivation: Nur so können wir lernen und begreifen, dass wir die Lösung selbst in der Hand haben. Verbote und Lockdown bringen zu massive Kollateralschäden in…mehr

Produktbeschreibung
Es liegt in unserer Hand. Endlich der Perspektivenwechsel! Fünf vor zwölf oder schon Schlag zwölf? Die Politik ist angesichts der steigenden Covid-19-Zahlen mehr denn je uneinig und streitet - und sie überhäuft uns mit Verboten. Bestsellerautor der Wissenschaftsjournalist Kurt Langbein kritisiert das scharf, nach dem Verbot kommt die überschießende Unvernunft und alles wird nur schlimmer. Er setzt in seinem neuen Buch auf Information und Motivation: Nur so können wir lernen und begreifen, dass wir die Lösung selbst in der Hand haben. Verbote und Lockdown bringen zu massive Kollateralschäden in der Gesellschaft sind er seine Co-Autorin Elisabeth Tschachler überzeugt. In dieser packenden Reportage zeichnen die beiden Autoren den Weg von SARS-CoV-2 und seiner Ankunft in Europa akribisch nach und zeigen, was wir aus den Fehlern im Umgang mit Corona für die Zukunft lernen können und wie Mensch und Natur sich neu arrangieren können. Ergänzt mit den neuesten Erkenntnissen der noch relativ jungen Virenforschung - Viren standen womöglich am Anfang allen Lebens - ist dieses Buch ein Wissenschaftskrimi fernab jeder Panikmache.
Autorenporträt
Kurt Langbein, Soziologe, Bestsellerautor (u.a. ¿Bittere Pillen¿, ¿Radieschen von oben¿, ¿Weissbuch Heilung¿), vielfach preisgekrönter Dokumentarfilmer (¿Landraub¿, ¿Wunder Heilung¿, ¿Anders essen ¿ das Experiment¿) und streitbarer Wissenschaftsjournalist ist erfolgreicher Produzent und Regisseur zahlreicher Dokumentarfilme und TVReportagen. Zweimal mit der ¿Goldenen Romy¿ ausgezeichnet, erhielt er u.a. auch den Axel-Corti-Preis sowie den Dr.-Karl-Renner-Publizistikpreis für sein Lebenswerk. Elisabeth Tschachler, freie Journalistin, Lektorin und Übersetzerin, Chefredakteurin eines gesundheitspolitischen Fachmagazins, hat mehrere erfolgreiche Sachbücher verfasst (u.a. ¿Wa(h)re Schönheit¿ und ¿Gesundheit ¿ Eine Frage des Geschlechts¿) sowie zahlreiche TV-Dokumentationen gestaltet.