8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Könnte man sich mit Walen unterhalten wie mit Menschen, wäre der legale Walfang endgültig vorbei.Die Meeresbiologin Sarah und ihr Bruder Lucas sind nahe daran, die Sprache der Wale mittels eines Computerprogramms zu entziffern. Zusammen mit den Inuk Nanuuk und Tora folgen sie dem großen Walbullen Ceeta, der seine Freundlichkeit schon oft unter Beweis gestellt hat. Doch ihr Tun bleibt nicht unbeobachtet. Mächtige Leute im Hintergrund sind genau informiert. Sie wollen mit einem großen Gemetzel unter den Meeressäugern noch einmal richtig abkassieren. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Sarah und…mehr

Produktbeschreibung
Könnte man sich mit Walen unterhalten wie mit Menschen, wäre der legale Walfang endgültig vorbei.Die Meeresbiologin Sarah und ihr Bruder Lucas sind nahe daran, die Sprache der Wale mittels eines Computerprogramms zu entziffern. Zusammen mit den Inuk Nanuuk und Tora folgen sie dem großen Walbullen Ceeta, der seine Freundlichkeit schon oft unter Beweis gestellt hat. Doch ihr Tun bleibt nicht unbeobachtet. Mächtige Leute im Hintergrund sind genau informiert. Sie wollen mit einem großen Gemetzel unter den Meeressäugern noch einmal richtig abkassieren. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Sarah und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen einen übermächtigen Gegner, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Es geht um Leben oder Tod.Können sie den ungleichen Kampf gewinnen? Können sie Ceeta und seine Artgenossen - das Volk der Wale - noch retten? Marc Bäurle erzählt eine spannende und lehrreiche Geschichte. Sie ist zugleich ein engagiertes Plädoyer für den Erhalt der majestätischen Riesen in den Weltmeeren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Autor Marc Bäurle, Jahrgang 1966, war schon immer ein Geschichtenerzähler: Weil er als Kind nicht fernsehen durfte, erfand er für die Freunde auf dem Schulhof einen so mitreißenden Spielfilm, dass alle sich ärgerten, den am Vorabend verpasst zu haben.Später, zu Wehrdienstzeiten, brachte er sein erstes Werk "Der Schalk im Sturmgepäck" zu Papier - und blieb seiner Leidenschaft für das Erzählen bis heute treu. Inzwischen Großvater, schrieb und illustrierte er eine Kindergeschichte. Zuletzt veröffentlichte er den Roman "Blindes Vertrauen", erschienen Oktober 2017 beim BoD Verlag.Abseits seines literarischen Schaffens hat Bäurle sich in diversen Berufen erprobt, vom Kabelträger beim Rundfunk über Dekorateur und schöpferischer Entfaltung als Cartoonist und Liedermacher/Musiker bis hin zum YouTuber und Filmemacher.Heute teilt er seine Liebe zum Reisen mit seiner Frau. Diesen Touren entsprang die Inspiration für so manches seiner Werke.