Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 0,50 €
  • Gebundenes Buch

"Das was wir Frühling nennen" ist die frisch und unterhaltsam erzählte Geschichte einer Frau, die, beeinflußt von der Macht der Gefühle und der Kunst, die Grenzen ihrer kleinen Welt überschreitet - und eine neue Liebe, eine neue Stadt, eine andere Welt kennenlernt: Eine internationale Van-Gogh-Ausstellung wird ins Kunstmuseum der Stadt kommen! Diese wunderbare Nachricht versetzt alle in Begeisterung, ganz besonders natürlich die Mitarbeiterinnen des Museums, unter ihnen auch Lidija. Tag für Tag wacht sie über die verschiedensten Gemälde, die sie dazu verführen, tief in die auf ihnen…mehr

Produktbeschreibung
"Das was wir Frühling nennen" ist die frisch und unterhaltsam erzählte Geschichte einer Frau, die, beeinflußt von der Macht der Gefühle und der Kunst, die Grenzen ihrer kleinen Welt überschreitet - und eine neue Liebe, eine neue Stadt, eine andere Welt kennenlernt: Eine internationale Van-Gogh-Ausstellung wird ins Kunstmuseum der Stadt kommen! Diese wunderbare Nachricht versetzt alle in Begeisterung, ganz besonders natürlich die Mitarbeiterinnen des Museums, unter ihnen auch Lidija. Tag für Tag wacht sie über die verschiedensten Gemälde, die sie dazu verführen, tief in die auf ihnen dargestellte Welt einzutauchen. Ihre Stimmung steigt noch mehr, als Danila, ein Freund ihres Sohnes, sie ganz eindeutig zu begehren beginnt. Ist sie nicht viel zu alt für ihn? Inmitten all der Aufregung werden aus dem Museum zwei Bilder gestohlen. Lidija fühlt sich schuldig, für ihre verrückte, verbotene Liebe, für den Verlust der Gemälde. Ihr Dasein zwischen Traum und Realität wird immer undurchschaubarer.
Autorenporträt
Ganna-Maria Braungardt,
geboren 1956 in Crimmitschau, Studium in Woronesh, übersetzt seit 1991 aus dem Russischen, u. a. Werke von Ljudmila Ulitzkaja, Boris Akunin und Polina Daschkowa.