12,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Sie haben es wieder getan: Nach dem Erfolg von "Bierkochbuch" und "Schnapskochbuch" vervollständigen Barbara Dicker und Hans Kurz nun die "Promilletrilogie" bei ars vivendi mit Rezepten rund um den Rebensaft. Egal, ob rot oder weiß, aus ihrer fränkischen Heimat oder aus fernen Ländern - die beiden Wort- und Herdkünstler präsentieren ihre kulinarischen Kreationen mit Wein auf inspirierende Art mit vielen praktischen Tipps. Dabei gehen sie weit über Klassiker wie Coq au Vin und Rotweinkuchen hinaus: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Riesling-Risotto, einem Meersault-Süppchen oder saftigen…mehr

Produktbeschreibung
Sie haben es wieder getan: Nach dem Erfolg von "Bierkochbuch" und "Schnapskochbuch" vervollständigen Barbara Dicker und Hans Kurz nun die "Promilletrilogie" bei ars vivendi mit Rezepten rund um den Rebensaft. Egal, ob rot oder weiß, aus ihrer fränkischen Heimat oder aus fernen Ländern - die beiden Wort- und Herdkünstler präsentieren ihre kulinarischen Kreationen mit Wein auf inspirierende Art mit vielen praktischen Tipps. Dabei gehen sie weit über Klassiker wie Coq au Vin und Rotweinkuchen hinaus: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Riesling-Risotto, einem Meersault-Süppchen oder saftigen (Sch-)Weine-Medaillons? Dazu einen Salat mit Weindressing, und als Dessert feine Muskateller-Meringem? Alle Rezepte sind wie gewohnt leicht nachkochbar und entführen Weinliebhaber und Hobbyköche in bisher unbekannte Geschmackswelten. Sehr zum Wohle!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Barbara Dicker, 1964 in Franken geboren, studierte Anglistik und arbeitet für das Fachmagazin »stil&markt«, das sich Schönem und Praktischem für Küche und Tisch widmet. Bei ars vivendi veröffentlichte sie gemeinsam mit ihrem Mann Hans Kurz »Das Bierkochbuch« (2011) sowie »Das Schnapskochbuch« (2012). Hans Kurz ist Redakteur bei einer Tageszeitung in Bamberg. Er studierte Sinologie und Politische Wissenschaften, jobbte als Taxi- und Kurierfahrer, als wissenschaftlicher Hilfsbibliothekar, im Buchhandel sowie als Übersetzer, Werbetexter, Kulturmanager und freier Journalist. Bei ars vivendi erschien im Mai 2013 sein Kriminalroman »Hühnertod«.