Dieses Buch entspricht der Masterarbeit, die im Rahmen des Erweiterungsprogramms "Música Viva: Valorização da Cidadania através da Música" an der Bundesuniversität von São João del-Rei durchgeführt wurde. Ziel der Studie war es, zu analysieren und zu verstehen, wie Musikworkshops zur Entwicklung von Kindern bis zum Alter von zwei Jahren beitragen können. Das beteiligte Publikum waren Babys, die in der Casa Lar "Amar é Simples" in Pflegefamilien untergebracht waren. Die Workshops fanden im Heim selbst statt, und die Untersuchung versuchte, die Perspektive von Vigostki, die auf der Beziehung zwischen Denken und Sprechen beruht, mit Autoren zusammenzubringen, die die musikalische Entwicklung untersuchen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Anzeichen für eine mögliche musikalische Organisation in direktem Zusammenhang mit der Entwicklung höherer Funktionen stehen, die Fähigkeiten wie freiwillige Aufmerksamkeit, sequentielles Gedächtnis, logische Organisation, Sprachstrukturierung und andere umfassen. Es wird also angenommen, dass es vor der Reifung des musikalischen Diskurses eine elementare Phase gibt, die die psychologischen Prozesse der Altersgruppe betrifft und die wir die Genese des musikalischen Diskurses nennen. Das gesamte Forschungsverfahren wurde von Professor Dr. Larissa Medeiros Marinho dos Santos betreut.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno