Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 6,56 €
  • Gebundenes Buch

Strahlender Sonnenschein an der Nordsee und Dauerregen auf Mallorca, Unwetterwarnungen in Berlin und Tahiti, sintflutartige Regenfälle in immer kürzeren Zeitabständen. Die Kosten für Unwetterschäden erreichen astronomische Ausmaße. Das Wetter ist das letzte wirklich wilde Element auf unserer Erde - wir können es kaum vorhersagen und schon gar nicht kontrollieren. Es ist ein Phänomen, das ebenso faszinierend wie selbstverständlich ist. Das Wetter kann Segen und Fluch zugleich sein - es beeinflusst unser tägliches Leben, und doch sind die Zusammenhänge den meisten Menschen unbekannt. Mit…mehr

Produktbeschreibung
Strahlender Sonnenschein an der Nordsee und Dauerregen auf Mallorca, Unwetterwarnungen in Berlin und Tahiti, sintflutartige Regenfälle in immer kürzeren Zeitabständen. Die Kosten für Unwetterschäden erreichen astronomische Ausmaße.
Das Wetter ist das letzte wirklich wilde Element auf unserer Erde - wir können es kaum vorhersagen und schon gar nicht kontrollieren. Es ist ein Phänomen, das ebenso faszinierend wie selbstverständlich ist. Das Wetter kann Segen und Fluch zugleich sein - es beeinflusst unser tägliches Leben, und doch sind die Zusammenhänge den meisten Menschen unbekannt.
Mit modernsten computeranimierten Bildern, spektakulärem Fotomaterial und lebendigen Texten, gelingt es John Lynch mit diesem Buch, die unterschiedlichsten meteorologischen Erscheinungsformen und ihre oft erschreckenden Auswirkungen darzustellen. Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vermittelt dieses Buch Wissen über so vielfältige Wettererscheinungen wie Frost und Smog, Blitz und Donner, Monsun und Taifun, und geht der Frage nach, welche Konsequenzen die weltweite Klimaveränderung in unserer unvorhersehbaren Welt haben wird - Wissen, das immer wichtiger wird.
Autorenporträt
John Lynch ist seit 26 Jahren Autor, Produzent, wissenschaftlicher Berater und kreativer Kopf für die BBC. Das Multitalent hat seit seinem Diplom in Psychologie schon bei unzähligen Produktionen, zum Beispiel The Planets und Dinosaurier - Im Reich der Giganten (Pro7), mitgewirkt und wurde mit zahlreichen Preisen, unter anderem dem renommierten BAFTA-Award für Fermats Last Theorem ausgezeichnet. Zur Zeit zeichnet er sich als Creative Director im Bereich Wissenschaft für alle wissenschaftlichen BBC-Dokumentationen verantwortlich.