25,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Recht der öffentlichen Auftragsvergabe ist in Haiti kompliziert. Aus Sicht der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Haiti ist die öffentliche Auftragsvergabe gleichbedeutend mit Komplexität und Hindernissen. Die Wirtschaftsakteure sind mit zahlreichen technischen und finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert. Neben den zahlreichen Auflagen der öffentlichen Auftraggeber enthalten die Ausschreibungsunterlagen langwierige Texte, die KMU davon abhalten, sich an den Ausschreibungen der öffentlichen Behörden zu beteiligen. Abgesehen von den wichtigsten Maßnahmen wie der Verpflichtung zur…mehr

Produktbeschreibung
Das Recht der öffentlichen Auftragsvergabe ist in Haiti kompliziert. Aus Sicht der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Haiti ist die öffentliche Auftragsvergabe gleichbedeutend mit Komplexität und Hindernissen. Die Wirtschaftsakteure sind mit zahlreichen technischen und finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert. Neben den zahlreichen Auflagen der öffentlichen Auftraggeber enthalten die Ausschreibungsunterlagen langwierige Texte, die KMU davon abhalten, sich an den Ausschreibungen der öffentlichen Behörden zu beteiligen. Abgesehen von den wichtigsten Maßnahmen wie der Verpflichtung zur Allokation und der nationalen Präferenz ist der Wille der Auftraggeber, den KMU den Zugang zu öffentlichen Aufträgen zu erleichtern, ein wichtiger Faktor, um sie wirklich zur Teilnahme an Ausschreibungen zu ermutigen.
Autorenporträt
Frau Claudie Marsan ist Rechtsanwältin in Port-au-Prince und Expertin für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen. Sie beherrscht die Vergabeverfahren im Rahmen der Außenmaßnahmen der EU über den EEF, der Nationalen Kommission für das öffentliche Auftragswesen, der IDB und der Weltbank. Sie hat zahlreiche Artikel zu diesem Thema veröffentlicht.