Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 22,50 €
  • Gebundenes Buch

Wie kann Kunst zu einer treibenden Kraft für die Beratung werden - oder Beratung selbst als eine Kunst gelten? Solche Fragen scheinen abwegig. Doch das Kunstkonzept der Unternehmer-Beratung Droege & Comp. lebt vor, dass es sich hier nicht um eine abgehobene Utopie handelt, sondern um eine über zehn Jahre entwickelte Erfolgspraxis im Kerngeschäft, die zu einem erweiterten Standard der Beratung führt. In der Kunst wie in der Wirtschaft ist die Kraft zur Erneuerung existenziell. Durch einen gezielten, methodischen Einsatz kann Kunst gewinnbringend für die unternehmerische Arbeit genutzt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Wie kann Kunst zu einer treibenden Kraft für die Beratung werden - oder Beratung selbst als eine Kunst gelten? Solche Fragen scheinen abwegig. Doch das Kunstkonzept der Unternehmer-Beratung Droege & Comp. lebt vor, dass es sich hier nicht um eine abgehobene Utopie handelt, sondern um eine über zehn Jahre entwickelte Erfolgspraxis im Kerngeschäft, die zu einem erweiterten Standard der Beratung führt. In der Kunst wie in der Wirtschaft ist die Kraft zur Erneuerung existenziell. Durch einen gezielten, methodischen Einsatz kann Kunst gewinnbringend für die unternehmerische Arbeit genutzt werden. Denn Kunst hat verbindliche Regeln - Regeln, nach der auch die Wirtschaft gestaltet werden kann. Dabei geht es um das Wie - das Wie am Was der Arbeit. "Das Wie am Was" ist ein spannendes Buch für alle, die Anregungen für unkonventionelle Lösungen und Vorgehensweisen in Wirtschaft und Organisation suchen, für Unternehmer, Manager und auch für Künstler, die die Kunst zur Bewältigung von Zukunftsfragen nutzen wollen.
Das erstmals eine tragfähige Brücke zwischen Kunst und Beratung schlägt - in der Praxis wie in der Theorie. Die aufwendig gestaltete Dokumentation mit vielfältigen Praxisbeispielen und kommentierten Bildern weckt Neugier und Freude an bislang kaum beachteten Wirkungen der Kunst. Sie regt zum eigenen produktiven Sehen an. Ein Muss also auch für jeden, der die Kunst liebt. Für sich oder für andere. In jedem Fall, wenn es etwas Besonderes sein darf.
"Die erste Regel der Kunst: Kunst hat keine Regeln - Kunst stiftet sie."