Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,99 €
Produktdetails
  • Verlag: Hanser Fachbuchverlag
  • Seitenzahl: 234
  • Abmessung: 240mm
  • Gewicht: 500g
  • ISBN-13: 9783446195882
  • ISBN-10: 3446195882
  • Artikelnr.: 24083935
Autorenporträt
Dr. Christian Kurtzke, Jahrgang 1969, Deutsches und Französisches Abitur am College Francais. Studium der Elektrotechnik. Promotion auf dem Gebiet nichtlinearer optischer Übertragungssysteme. Consultant bei den AT&T Bell Laboratories, USA. Reengineering Learning Training an der Motorola University, USA. 1994 Mitarbeiter der strategischen Geschäftsplanung des Bereiches Öffentliche Kommunikationsnetze der Siemens AG. Director Culture Change. President Business Transformation Partners, Bereich Information and Communication Networks der Siemens AG. Ab 1998 bei der Boston Consulting Group. Dr. Kurtzke ist Träger des Prix-Monod, Erwin-Stephan-Preises, Ernst-von.Siemens-Stipendiums und des Krone-Preises. Er hält mehere internationale Patente im technischen Gebiet. Er ist Autor und Co-Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Knowledge-Based Business Transformation und geladener Redner bei internationalen Tagungen und Konferenzen sowie bei Veranstaltungen der IHK und des USW Schloß Gracht.

Petra Popp, Jahrgang 1969, Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bayreuth und Nantes. 1995 als Consultant bei der Arthur Andersen Managementberatung. Projekte im Consumer Products Bereich und in der Automobilindustrie. 1997 Change Managerin im Bereich Öffentliche Kommunikationsnetze der Siemens AG. 1998 Director Business Transformation, im Bereich Information and Communication Networks der Siemens AG. Frau Popp war Erasmus-Stipendiatin, Friedrich-Ebert-Stipendiatin und ist heute im Auswahlausschuß der Friedrich-Ebert-Siftung. Sie ist Co-Autorin zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema Wissensmanagement und geladene Rednerin bei internationalen Tagungen und Konferenzen.
Rezensionen
"...erstaunlicher Sprachwitz... viele Gedanken von Kurtzke/Popp sind bemerkenswert." (Markt und Mittelstand)