22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Pfarrer Josef Rudolf nutzte in seiner Erkneraner Zeit auch das Medium "Pfarrbrief", um seinem priesterlichen Verkündigungsauftrag nachzukommen. So schrieb er viele Artikel zu Festen und Zeiten des Kirchenjahres, aber er nahm auch kritisch Stellung zu aktuellen Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft. Einen Großteil dieser Texte finden Sie nun zusammengefasst in diesem Buch. Beim Lesen entsteht vielleicht zunächst der Eindruck, dass es um ganz profane Dinge geht - wie die Fußball-WM, den Weltlachtag, eine Mozart-Oper oder ein Sumpfgeflecht. Doch schon bald wird klar, dass sich in den Texten…mehr

Produktbeschreibung
Pfarrer Josef Rudolf nutzte in seiner Erkneraner Zeit auch das Medium "Pfarrbrief", um seinem priesterlichen Verkündigungsauftrag nachzukommen. So schrieb er viele Artikel zu Festen und Zeiten des Kirchenjahres, aber er nahm auch kritisch Stellung zu aktuellen Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft. Einen Großteil dieser Texte finden Sie nun zusammengefasst in diesem Buch. Beim Lesen entsteht vielleicht zunächst der Eindruck, dass es um ganz profane Dinge geht - wie die Fußball-WM, den Weltlachtag, eine Mozart-Oper oder ein Sumpfgeflecht. Doch schon bald wird klar, dass sich in den Texten christliche Botschaften verbergen. Auch wenn sich die Artikel manchmal wie Kurzgeschichten lesen, sind sie doch ein Teil der Verkündigung und Darlegung des katholischen Glaubens.
Autorenporträt
Josef Rudolf, geb. 1947 empfing 1974 die Priesterweihe durch Kardinal Bengsch. Seine Stationen als Kaplan waren Demmin, Berlin-Buch und Greifswald. Es folgten sieben Jahre als Sekretär des Bischofs von Berlin. Anschließend leitete er u. a. als Pfarrer die Pfarreien in Schöneiche, Berlin-Zehlendorf und Erkner. Seit 2016 im aktiven Ruhestand.