17,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Gebundenes Buch

Buch mit DVD
In den letzten Jahrzehnten haben Wissenschaftler bewiesen, dass das werdende Kind im Mutterleib bereits ein empfindsames Wesen ist, das vieles wahrnehmen und darauf reagieren kann. Seine Zellen nehmen ständig Informationen auf, die seine Persönlichkeit prägen. Alle Nährstoffe, die es von seiner Mutter erhält, aber auch die Gedanken und Gefühle der Mutter, dienen dem Kind als 'Baustoffe' für die ersten Grundlagen seiner Gesundheit, Gefühlswelt, Denkweise und Beziehungsfähigkeit. So finden schon während der Schwangerschaft wichtige Lernprozesse und Prägungen statt. Es kommt…mehr

Produktbeschreibung
Buch mit DVD

In den letzten Jahrzehnten haben Wissenschaftler bewiesen, dass das werdende Kind im Mutterleib bereits ein empfindsames Wesen ist, das vieles wahrnehmen und darauf reagieren kann. Seine Zellen nehmen ständig Informationen auf, die seine Persönlichkeit prägen. Alle Nährstoffe, die es von seiner Mutter erhält, aber auch die Gedanken und Gefühle der Mutter, dienen dem Kind als 'Baustoffe' für die ersten Grundlagen seiner Gesundheit, Gefühlswelt, Denkweise und Beziehungsfähigkeit. So finden schon während der Schwangerschaft wichtige Lernprozesse und Prägungen statt. Es kommt automatisch zu einer ersten Erziehung, die man 'vorgeburtliche Erziehung' nennt. Eltern, die das wissen, können viel für ihr Kind tun, indem sie es bewusst, liebevoll und respektvoll begleiten und ihm helfen, sein eigenes Potential gut zu entfalten. Das Buch beschreibt einfache und natürliche Methoden, die leicht im Alltag anwendbar sind. Es weckt Freude am Elternsein und gibt ihm eine neue Wertschätzung.
Das Buch enthält eine DVD mit einer Videopräsentation über die Wichtigkeit der vorgeburtlichen Zeit.
Autorenporträt
Die Autorin Marie-Andrée Bertin ist Ehrenvorsitzende des nationalen französischen Kindergarten- und Vorschulverbandes. Sie leitet seit 1982 den französischen Verein ANEP, der werdende Eltern unterstützt. 1991 gründete sie den weltweiten Verband OMAEP, der neue Erkenntnisse über das vorgeburtliche Leben sammelt und verbreitet. Die OMAEP hat einen beratenden Status im Rat für Wirtschaft und Soziales der UNO.