• Gebundenes Buch

34 Kundenbewertungen

Heiligabend ohne Geschenke? Lasst uns das Weihnachtsfest retten!
Der Weihnachtsmann und seine Elfen brauchen dringend Unterstützung, um rechtzeitig 200 000 Weihnachtsgeschenke zu verpacken! Ein magisches Wettrennen gegen die Zeit beginnt und Manuel, Camila und Shonda befinden sich unerwartet mitten in einem aufregenden Weihnachtsabenteuer. Mit ihren beiden Mamas mussten sie aus ihrer Heimat in die sichere Stadt R. flüchten. Doch dort verhalten sich die Erwachsenen den Fremden gegenüber zunächst unfreundlich und abweisend. Nur Olivia und die Kinder von R. suchen Kontakt zu den…mehr

Produktbeschreibung
Heiligabend ohne Geschenke? Lasst uns das Weihnachtsfest retten!

Der Weihnachtsmann und seine Elfen brauchen dringend Unterstützung, um rechtzeitig 200 000 Weihnachtsgeschenke zu verpacken! Ein magisches Wettrennen gegen die Zeit beginnt und Manuel, Camila und Shonda befinden sich unerwartet mitten in einem aufregenden Weihnachtsabenteuer. Mit ihren beiden Mamas mussten sie aus ihrer Heimat in die sichere Stadt R. flüchten. Doch dort verhalten sich die Erwachsenen den Fremden gegenüber zunächst unfreundlich und abweisend. Nur Olivia und die Kinder von R. suchen Kontakt zu den Neuankömmlingen. Gelingt es den Kindern gemeinsam, alle näher zusammenzubringen und so Weihnachten zu retten?

Mit einer warmherzigen und weihnachtlichen Atmosphäre schafft es die italienische Autorin Francesco Cavallo, den Glauben an Familie und Freundschaft und das, was sie zusammen erreichen können, zu vermitteln. Ein Weihnachtsmärchen, das das Selbstvertrauen von Kindern stärkt!

Schnee, Elfen & ein Rentierschlitten: Kindergeschichte mit den Zutaten für die perfekte Weihnachtsstimmung Weihnachten als ein Fest der Liebe, Freundschaft, Familie und Gemeinschaft Greift nebenbei die Themen Flucht, Diversität sowie Regenbogenfamilien kindgerecht auf Von der Mit-Autorin des Kinderbuch-Bestsellers "Good Night Stories For Rebel Girls" Mit weihnachtlichen und vielfältigen Illustrationen von Verena Wugeditsch Perfekt zum Vorlesen in der Adventszeit oder als Weihnachtsgeschenk unterm Christbaum

Kinder, wehrt euch und verändert die Welt! Das Weihnachtswunder aus dem fünften Stock

Was tun, wenn die Erwachsenen falschliegen? Wie so viele junge Aktivist_innen unserer Zeit, von Malala Yousafzai bis Greta Thunberg, hören die Kinder von R. nicht auf, "Warum" zu fragen. Sie entscheiden sich, sinnlose Erwachsenenregeln zu missachten, und verändern damit die Welt. Nur mit ihrem Mut, Zusammenhalt und Erfindungsreichtum kann ein klassisches Weihnachtsfest mit vielen Geschenken unter Christbaum gelingen.

Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen für die Weihnachtszeit, die nicht nur für ordentlich Weihnachtsstimmung sorgt, sondern Kinder auch darin bestärkt sich für das Richtige einzusetzen!
Autorenporträt
Francesca Cavallo ist Bestsellerautorin, Aktivistin und Theaterregisseurin, deren preisgekrönte Stücke in ganz Europa inszeniert wurden. Als leidenschaftliche Innovatorin hat Cavallo ¿Sferracavalli¿ gegründet, ein internationales Festival der nachhaltigen Fantasie in Süditalien. Für ihr Kinderbuch ¿Good Night Stories for Rebel Girls¿ organisierte sie mit der Hilfe von 20.000 Unterstützer*innen aus 71 Ländern die erfolgreichste Crowdfunding-Kampagne in der Geschichte der Verlagswelt. Das Buch wurde zum Welterfolg und entwickelte sich zum Bestseller in 44 Ländern.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf Kultur-Rezension

Rezensentin Kim Kindermann lobt Francesca Cavallos Weihnachtsgeschichte als progressiv. Die Geschichte um ein lesbisches Paar und drei Kinder auf der Flucht vor Intoleranz erinnert Kindermann durchaus an Maria und Josef. Wie die Autorin die Stärke der Kinder im Buch herausarbeitet, bei den Figuren (bis auf den üblichen dicken weißen Weihnachtsmann) auf Diversität setzt und ein leicht zugängliches "modernes Märchen" entwirft, findet Kindermann überzeugend. Verena Wugeditschs laut Kindermann zwischen Tradition und Moderne angesiedelte Ilustrationen im Band ergänzen den Text stimmig, so wie auch der Text die Bilder ergänzt, erklärt Kindermann.

© Perlentaucher Medien GmbH