Ein Buch, dass mich immer wieder an meine Kindheit erinnert. Damals kamen mehrere Teile zu "Das zehnte Königreich" im Fernsehen. Die haben mich bis heute nicht losgelassen, so fantasievoll war das. Das war auch der Grund, warum ich mir knapp 15 Jahre später endlich das Buch dazu bestellt habe und
was soll ich sagen: Ich finde es immer noch super!
Virginia führt in New York ein einfaches Dasein…mehrEin Buch, dass mich immer wieder an meine Kindheit erinnert. Damals kamen mehrere Teile zu "Das zehnte Königreich" im Fernsehen. Die haben mich bis heute nicht losgelassen, so fantasievoll war das. Das war auch der Grund, warum ich mir knapp 15 Jahre später endlich das Buch dazu bestellt habe und was soll ich sagen: Ich finde es immer noch super!
Virginia führt in New York ein einfaches Dasein als Kellnerin. Sie sieht sich selbst als nichts besonderes, was sie aber gerade dazu macht. Ich hatte sie auf Anhieb gern.
Sie lebt gemeinsam mit ihrem Vater, ein schusseliger, gutmütiger aber nicht sehr intelligenter Mensch, der Hausmeister und somit Mädchen für alles ist, in einer kleinen Wohnung.
Eines Tages nimmt sie eine Abkürzung durch den Central Park, was ihr Leben komplett durcheinander wirft.
Denn hinter dem Park verbirgt sich eine magische Welt, in der Wünsche Wirklichkeit werden und wundersame Geschöpfe (Werwölfe, sprechende Vögel und Pilze, Jäger, Trolle, ein in einen Hund verwandelter Prinz - nur ein kleiner Auszug) zum Leben erwachen. Eine Welt, die bedroht ist von einer dunklen Königin, doch zugleich eine Welt, in der man die wahre Liebe finden kann ...
Dieses Buch zusammenzufassen würde zu lange dauern - schließlich konnte der Inhalt in fünf Filmteile aufgeteilt werden :-) Es ist ein modernes Märchen, eine Folgegeschichte von Schneewittchen.
Für jeden, der mal komplett abschalten und in eine andere Welt eintauchen möchte definitiv zu empfehlen!