21,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Viel sind Erinnerungen! Kindliche Erinnerungen aus dem grünen Herzen Deutschlands, aus einer Zeit, als dieses Herz zerrissen wurde durch eine unmenschliche Grenze und von Wanderungen zwischen beiden Welten in Ost und West. Es sind schöne Geschichten von einer behüteten Jugend und schreckliche Erlebnisse aus der Zeit des Krieges und der Teilung. Erinnerungen an das ländliche Leben in einem kleinen Dorf in Thüringen, direkt an der hessischen Grenze und an das Leben in einer Kleinstadt auf der anderen Seite. Geschichten aus dem deutschen Märchenland, von der Zwergenkönigin und ihrem Hofstaat, von…mehr

Produktbeschreibung
Viel sind Erinnerungen!
Kindliche Erinnerungen aus dem grünen Herzen Deutschlands, aus einer Zeit, als dieses Herz zerrissen wurde durch eine unmenschliche Grenze und von Wanderungen zwischen beiden Welten in Ost und West.
Es sind schöne Geschichten von einer behüteten Jugend und schreckliche Erlebnisse aus der Zeit des Krieges und der Teilung.
Erinnerungen an das ländliche Leben in einem kleinen Dorf in Thüringen, direkt an der hessischen Grenze und an das Leben in einer Kleinstadt auf der anderen Seite.
Geschichten aus dem deutschen Märchenland, von der Zwergenkönigin und ihrem Hofstaat, von russischen Soldaten, von Feuer, das vom Himmel fiel und vom Großvater, der seine Ziegen hütete.

Vielleicht ist manches falsch erinnert vieles vergessen und manches auch einfach nur geträumt.
Aber es geht nicht um Geschichte, sondern um Geschichten aus einer fernen Zeit und einem fernen Land, mitten in Deutschland.
Einfach so, wie alte Leute von ihre Kindheit erzählen
Autorenporträt
Der Autor blickt auf eine Jahrzehnte lange Erfahrung als Philosophie Dozent zurück. Aber auch die japanischen Übungswege des Zen, der Teezeremonie haben sein Denken geprägt. Langjähriger Lehrer, Gründer und Leiter des My¿shin An, D¿j¿s für Zenkünste und der Zen Shakuhachi . Er ist Verfasser einer ganzen Reihe von Büchern über die Zenkünste, Hölderlin und Zenmeister D¿gen, die immer aus dem Dialog zwischen dem Abendland und dem fernen Osten geprägt sind. Sein Bemühen gilt dem Dialog zwischen dem abendländischen Denken und dem Denken und der Praxis des japanischen Zen und des chinesischen Denkens im Daoismus.