35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die brasilianische Halbwüstenregion ist eine der ärmsten Regionen des Landes, da sie mit klimatischen Widrigkeiten wie langen Dürreperioden, unzureichenden Investitionen in die Infrastruktur und einem erschwerten Zugang zu sozialpolitischen Maßnahmen zu kämpfen hat. Angesichts dieser Realität ist das Programm Eine Million Zisternen (P1MC) durch die Mobilisierung der Zivilgesellschaft entstanden, mit dem Ziel, Techniken zur Wasserspeicherung für das Leben in der semiariden Region zu schaffen. Ziel dieser Studie ist es, das P1MC in der Gemeinde Lages in der Gemeinde Quixeramobim, die in der…mehr

Produktbeschreibung
Die brasilianische Halbwüstenregion ist eine der ärmsten Regionen des Landes, da sie mit klimatischen Widrigkeiten wie langen Dürreperioden, unzureichenden Investitionen in die Infrastruktur und einem erschwerten Zugang zu sozialpolitischen Maßnahmen zu kämpfen hat. Angesichts dieser Realität ist das Programm Eine Million Zisternen (P1MC) durch die Mobilisierung der Zivilgesellschaft entstanden, mit dem Ziel, Techniken zur Wasserspeicherung für das Leben in der semiariden Region zu schaffen. Ziel dieser Studie ist es, das P1MC in der Gemeinde Lages in der Gemeinde Quixeramobim, die in der Region Sertão Central im Bundesstaat Ceará liegt und Teil der brasilianischen Halbtrockenregion ist, hinsichtlich seiner technischen, konzeptionellen und sozialen Aspekte zu bewerten. Man kam zu dem Schluss, dass die Familien in der Gemeinde das Programm für sehr wichtig halten, mit einem positiven Unterschied zwischen vor und nach dem Programm, dass die Zisternen keine schwerwiegenden physischen Probleme aufwiesen und daher resistent gegen die Wasserspeicherung waren, und dass die sozialen Auswirkungen positiv waren, was es zu einem äußerst wichtigen Programm für das Leben in der semiariden Region macht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Master-Student in Agro-Industriesystemen an der Bundesuniversität Campina Grande (UFCG), Experte für nachhaltige Entwicklung der Halbwüste und ländliche Bildung (UFC), Abschluss in Bewässerung und Entwässerung am IFCE - Iguatu Campus. Er arbeitet im Bereich ländliche Erweiterung und Feldausbildung für das Zentrum zur Unterstützung der nachhaltigen Entwicklung in der Semi-Arid-Region - NGO CACTUS.