18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Lo, Nil und Ka hätten sich niemals treffen sollen. Jeder von ihnen hätte in der Nacht auf den 29. Februar 2024 sterben sollen; und doch leben sie. Haben sie dem Tod ein Schnippchen geschlagen? Oder ihn nur hinausgezögert? Um diese Frage zu klären, bekommen sie einige Jahre Zeit, denn als sie sich nach ihrem Tod treffen, sind sie wieder 8 Jahre alt und gehen im Jahr 2004 zusammen auf die Schule. Gemeinsam planen sie ihr weiteres Vorgehen, bestechen Studenten, nutzen ihr kindliches Auftreten zu ihrem Vorteil und versuchen, einen Unterschied zu machen. Mit dem Wissen, was die Zukunft bringt,…mehr

Produktbeschreibung
Lo, Nil und Ka hätten sich niemals treffen sollen. Jeder von ihnen hätte in der Nacht auf den 29. Februar 2024 sterben sollen; und doch leben sie. Haben sie dem Tod ein Schnippchen geschlagen? Oder ihn nur hinausgezögert? Um diese Frage zu klären, bekommen sie einige Jahre Zeit, denn als sie sich nach ihrem Tod treffen, sind sie wieder 8 Jahre alt und gehen im Jahr 2004 zusammen auf die Schule. Gemeinsam planen sie ihr weiteres Vorgehen, bestechen Studenten, nutzen ihr kindliches Auftreten zu ihrem Vorteil und versuchen, einen Unterschied zu machen. Mit dem Wissen, was die Zukunft bringt, liegt ihnen die Welt zu Füßen. Es könnte nicht besser sein! Bis aus Worten Taten werden und das Messer in Los Schulranzen nicht die einzige Tatwaffe bleibt.Es ist eine Geschichte rund um Familie, Trauer und die Frage, ob gerechtfertigte Rache zwangsläufig gerecht ist.
Autorenporträt
Titia Thun beschäftigt sich mit Themen wie Familie und Verlust bereits ihr ganzes Leben. Neben Feminismus und der Queeren Community sind das die Elemente, die man in den meisten ihrer Texte findet. Nachdem sie ihre eigenen Eltern verloren hat und eine Freundin ihr die Frage gestellt hat, ob sie lieber 10 Jahre nicht altern oder noch einmal von vorne anfangen wollen würde, stand ihre Antwort sehr schnell fest: Nochmal von vorne anfangen. Mehr Zeit mit ihren Liebsten verbringen und wer weiß, vielleicht das eine oder andere Leben retten. Seitdem geistert das Thema in ihrem Kopf. Wie ändert man etwas an der Vergangenheit, ohne das Gute zu verlieren? Wie trifft man noch einmal zur richtigen Zeit die richtigen Menschen? Welche Verluste muss man einfach akzeptieren und welche konkret eingehen? Nach einigen Jahren der Fragen, hat Titia Thun sich den Themen in dieser Geschichte gewidmet.