43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Karten der Verschmutzungsanfälligkeit von Grundwasserleitern sind Teil eines Frühwarnsystems, das eine Verschlechterung der Grundwasserqualität verhindern soll. Gewichtete Index-Overlay-Methoden werden häufig für die Kartierung der Anfälligkeit von Grundwasserleitern verwendet, weisen jedoch eine Reihe von Nachteilen auf, die auf die Notwendigkeit alternativer Methoden hinweisen, die bei der Verarbeitung der zu verwendenden Parameter möglichst wenige A-priori-Überlegungen erfordern und eine genauere Interpretation der Endergebnisse ermöglichen. Ziel dieser Untersuchung war es, die Anfälligkeit…mehr

Produktbeschreibung
Karten der Verschmutzungsanfälligkeit von Grundwasserleitern sind Teil eines Frühwarnsystems, das eine Verschlechterung der Grundwasserqualität verhindern soll. Gewichtete Index-Overlay-Methoden werden häufig für die Kartierung der Anfälligkeit von Grundwasserleitern verwendet, weisen jedoch eine Reihe von Nachteilen auf, die auf die Notwendigkeit alternativer Methoden hinweisen, die bei der Verarbeitung der zu verwendenden Parameter möglichst wenige A-priori-Überlegungen erfordern und eine genauere Interpretation der Endergebnisse ermöglichen. Ziel dieser Untersuchung war es, die Anfälligkeit des Grundwassers für Verunreinigungen im Almendares-Vento-Karstbecken in der Provinz Havanna, Kuba, mit Hilfe der Clusteranalyse-Data-Mining-Technik zu bewerten und die Ergebnisse mit denen zu vergleichen, die durch Anwendung der RISK-Methode, einer gewichteten Indexüberlagerungsmethode für die Untersuchung von Karstgrundwasserleitern, erzielt wurden.
Autorenporträt
Oscar Antonio Suárez González (Palma Soriano, Santiago de Cuba, 16 mai 1995). Diplômé en ingénierie géophysique à l'Université technologique de La Havane "José Antonio Echeverría" en 2019. Il a participé à des ateliers et des événements internationaux liés à la protection des aquifères. Il est membre de la société cubaine de géologie.