Das Buch ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil befasst sich mit dem geschäftlichen Kontext des Data Mining, beginnend mit einem Kapitel, das in Data Mining einführt und erklärt, wofür es eingesetzt wird und warum. Im zweiten Kapitel wird der "virtuous cycle" des Data Mining vorgestellt: der kontinuierliche Prozess, bei dem Data Mining eingesetzt wird, um Daten in Informationen umzuwandeln, die zu Aktionen führen, die wiederum mehr Daten und mehr Lernmöglichkeiten schaffen. In Kapitel 3 werden Data-Mining-Methoden und bewährte Verfahren in einem viel breiteren Rahmen erörtert. Dieses Kapitel profitiert mehr als jedes andere von unseren Erfahrungen, die wir seit dem Schreiben des ersten Buches gesammelt haben. Die hier vorgestellte Methodik ist so konzipiert, dass sie auf den erfolgreichen Projekten, an denen wir beteiligt waren, aufbaut. Kapitel 4, das in der ersten Ausgabe keine Entsprechung hat, befasst sich mit Anwendungen von Data Mining im Marketing und im Kundenbeziehungsmanagement, den Bereichen, in denen wir selbst am meisten gearbeitet haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.