Das Handbuch stellt speziell für Entscheidungsträger die Nutzungsmöglichkeiten von Data-Warehouse-Konzepten und Technologien vor. Neben den Data-Warehouse-Grundlagen werden vor allem die Einsatzgebiete, verfügbare Lösungen und praktische Erfahrungen beschrieben. Durch den kompakten Überblick über dieses wichtige Thema erhält das Management so die Möglichkeit, für das eigene Unternehmen die optimale Entscheidung zu treffen.
Das Handbuch stellt speziell für Entscheidungsträger die Nutzungsmöglichkeiten von Data-Warehouse-Konzepten und Technologien vor. Neben den Data-Warehouse-Grundlagen werden vor allem die Einsatzgebiete, verfügbare Lösungen und praktische Erfahrungen beschrieben. Durch den kompakten Überblick über dieses wichtige Thema erhält das Management so die Möglichkeit, für das eigene Unternehmen die optimale Entscheidung zu treffen.
Produktdetails
Produktdetails
Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
1: Grundlagen und Beitrag zur Losung betriebswirtschaftlicher Probleme.- 1 Grundlagen, Einsatzbereiche, Modelle.- 2 Ökonomische Beurteilung von Entwicklungsvorhaben im Umfeld des Data Warehousing.- Teil2: Betriebswirtschaftliche Konzepte und technische Realisierung.- 3 Betriebswirtschaftliche Herausforderungen durch Data-WarehouseTechnologien.- 4 Ein Überbhck über die Umsetzung des Data-Warehouse-Konzepts aus technischer Sicht.- 5 Vorgehensmodelle im Bereich Data Warehouse: Das Evolutionary Data Warehouse Engineering (EDE).- 6 Externe Daten als Achillesferse von Data-Warehouse-Projekten - Probleme und Lösungsansätze.- Teil3: Ausgewählte Softwarelösungen.- 7 Marktüberblick Data-Warehouse-Werkzeuge.- 8 Das Business Information Warehouse der SAP.- 9 Die Data-Warehouse-Lösung von Oracle.- 10 Die Data-Warehouse-Lösung von NCR.- 11 Business Intelligence von IBM.- Teil4: Erfahrungen aus Data-Warehouse-Realisierungen.- 12 Aufbau eines Data-Warehouse-Verbunds bei der Douglas Holding.- 13 Realisierung eines integrativen Management Reportings im SAP Business Warehouse.- 14 Die Data-Warehouse-Lösung der Deutschen Post AG.- 15 Integrationskomponenten als Leveragefaktor eines Data-Warehouse-Projektes.- 16 Case Study eines strategischen Konzepts einer E-Business-Plattform.- Autorenverzeichnis.
1: Grundlagen und Beitrag zur Losung betriebswirtschaftlicher Probleme.- 1 Grundlagen, Einsatzbereiche, Modelle.- 2 Ökonomische Beurteilung von Entwicklungsvorhaben im Umfeld des Data Warehousing.- Teil2: Betriebswirtschaftliche Konzepte und technische Realisierung.- 3 Betriebswirtschaftliche Herausforderungen durch Data-WarehouseTechnologien.- 4 Ein Überbhck über die Umsetzung des Data-Warehouse-Konzepts aus technischer Sicht.- 5 Vorgehensmodelle im Bereich Data Warehouse: Das Evolutionary Data Warehouse Engineering (EDE).- 6 Externe Daten als Achillesferse von Data-Warehouse-Projekten - Probleme und Lösungsansätze.- Teil3: Ausgewählte Softwarelösungen.- 7 Marktüberblick Data-Warehouse-Werkzeuge.- 8 Das Business Information Warehouse der SAP.- 9 Die Data-Warehouse-Lösung von Oracle.- 10 Die Data-Warehouse-Lösung von NCR.- 11 Business Intelligence von IBM.- Teil4: Erfahrungen aus Data-Warehouse-Realisierungen.- 12 Aufbau eines Data-Warehouse-Verbunds bei der Douglas Holding.- 13 Realisierung eines integrativen Management Reportings im SAP Business Warehouse.- 14 Die Data-Warehouse-Lösung der Deutschen Post AG.- 15 Integrationskomponenten als Leveragefaktor eines Data-Warehouse-Projektes.- 16 Case Study eines strategischen Konzepts einer E-Business-Plattform.- Autorenverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu