Database Marketing bezeichnet ein Marketing auf der Basis kundenindividueller, in einer Datenbank gespeicherter Informationen; es ermöglicht, den "richtigen" Kunden zum "richtigen" Zeitpunkt mit den "richtigen" Argumenten ein maßgeschneidertes Informations- oder Leistungsangebot zu machen.
Computer Aided Selling umfaßt demgegenüber die Vorbereitung, Auswertung und insbesondere die effiziente Durchführung des Verkaufsgesprächs mit tragbaren oder stationären EDV-Systemen.
Das Buch ist aus einer primär anwendungsorientierten Sicht konzipiert und richtet sich an Studenten der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen sowie an Praktiker in den Bereichen des Marketing/Vertriebs aller Branchen, ferner an Spezialisten in EDV-Abteilungen, Softwarehäusern, Marktforschungsinstituten oder Werbeagenturen.
Computer Aided Selling umfaßt demgegenüber die Vorbereitung, Auswertung und insbesondere die effiziente Durchführung des Verkaufsgesprächs mit tragbaren oder stationären EDV-Systemen.
Das Buch ist aus einer primär anwendungsorientierten Sicht konzipiert und richtet sich an Studenten der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen sowie an Praktiker in den Bereichen des Marketing/Vertriebs aller Branchen, ferner an Spezialisten in EDV-Abteilungen, Softwarehäusern, Marktforschungsinstituten oder Werbeagenturen.