Das Data Base Marketing (DBM) bestimmt innerhalb einer Organisation, wie strategische Informationen aus dem Marketingbereich auf verschiedenen Ebenen des Unternehmens betrachtet werden. Ein zentralisiertes und sicheres DBM ermöglicht eine einzigartige und konsistente Sicht auf Informationen und Leistungsindikatoren. In gleichem Maße und nicht minder wichtig ist die Analyse des Verhaltens und der menschlichen Wahrnehmung als Gleichgewichtspunkt und Überlebensfaktor für den Verbrauchermarkt, der im Laufe der Jahre im sozioökonomischen Umfeld große Beachtung gefunden hat. Da sie eine der Säulen ist, die die wirtschaftliche Stabilität vorantreiben und gewährleisten, hat sie an Bekanntheit, Respekt und neuen Konzepten im Umgang mit der Frage der Zufriedenheit gewonnen. Um die Entwicklung eines DBM in einem Unternehmen zu beschleunigen und zu erleichtern, wird in diesem Buch vorgeschlagen, ein dimensionales Logikmodell zu erstellen, das das Modell beschreibt, das zur Beantwortung der Schlüsselfragen benötigt wird, die von Organisationen für einen erfolgreichen Aktionsplan gestellt werden.
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