Laut einer aktuellen Studie von Fujitsu können heute nur 5 % aller Unternehmen als "datengetrieben" bezeichnet werden, was bedeutet, dass 95 % aller Organisationen im Datenblindflug unterwegs sind. Dieses Buch beschreibt kurz und prägnant den Weg zum datengetriebenen Management. Ohne Vorkenntnisse erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Materie mit vielen relevanten Konzepten und Tipps. Die wichtigsten Begriffe im Umfeld des datengetriebenen Managements werden erklärt. Das Vorgehensmodell zeigt und beschreibt einfach und für jeden verständlich die einzelnen Schritte, um ohne Externe und…mehr
Laut einer aktuellen Studie von Fujitsu können heute nur 5 % aller Unternehmen als "datengetrieben" bezeichnet werden, was bedeutet, dass 95 % aller Organisationen im Datenblindflug unterwegs sind. Dieses Buch beschreibt kurz und prägnant den Weg zum datengetriebenen Management. Ohne Vorkenntnisse erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Materie mit vielen relevanten Konzepten und Tipps. Die wichtigsten Begriffe im Umfeld des datengetriebenen Managements werden erklärt. Das Vorgehensmodell zeigt und beschreibt einfach und für jeden verständlich die einzelnen Schritte, um ohne Externe und Investitionen effektiv ein stringentes datengetriebenes Management umzusetzen.
Prof. h.c. Dr. Uwe Seebacher (MBA), promovierter Volks- und Betriebswirt, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Berater, Manager, aber auch Unternehmer in der Medien-, Produktions- und Dienstleistungsbranche mit internationalen Erfolgen im strategischen und operativen Marketing und in der Kommunikation sowie in der Prozessoptimierung, Digitalisierung, Personalführung und Organisationsentwicklung
Inhaltsangabe
Eine Einführung in die aktuelle Situation und die Bedeutung von datengetriebenem Management (DDM).- Verschiedene Kurzdefinitionen von relevanten Begriffen im Kontext von DDM.- Ein Werkzeug zur Statusanalyse von DDM in einer Organisation.- Ein Vorgehensmodell für den Aufbau oder die Optimierung eines bereits bestehenden Systems zu DDM.- Der Quick Check für die Selbsteinschätzung zur Ermittlung der eigenen DDM-Readiness.- Viele weiterführende Links zu Artikeln und Quellen zur Vertiefung der Inhalte in diesem essential.
Eine Einführung in die aktuelle Situation und die Bedeutung von datengetriebenem Management (DDM).- Verschiedene Kurzdefinitionen von relevanten Begriffen im Kontext von DDM.- Ein Werkzeug zur Statusanalyse von DDM in einer Organisation.- Ein Vorgehensmodell für den Aufbau oder die Optimierung eines bereits bestehenden Systems zu DDM.- Der Quick Check für die Selbsteinschätzung zur Ermittlung der eigenen DDM-Readiness.- Viele weiterführende Links zu Artikeln und Quellen zur Vertiefung der Inhalte in diesem essential.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826