12,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kleine Bürodienstleister erbringen meist qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Inhaber und Geschäftsführer von kleinen und mittleren Unternehmen sind froh darüber, Aufgaben wie Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Terminabsprachen sowie Buchführungsaufgaben in darauf spezialisierte Hände zu geben. Dabei drohen allerdings Sanktionen des Gesetzgebers, wenn aus Unkenntnis und gutem Glauben datenschutz-rechtliche Anforderungen an die Vertragsgestaltung außer Acht gelassen werden.Dieser Ratgeber zeigt mit praktischen Beispielen auf, welche Datenschutzaspekte bei Bürodienst-leistungen genau…mehr

Produktbeschreibung
Kleine Bürodienstleister erbringen meist qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Inhaber und Geschäftsführer von kleinen und mittleren Unternehmen sind froh darüber, Aufgaben wie Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Terminabsprachen sowie Buchführungsaufgaben in darauf spezialisierte Hände zu geben. Dabei drohen allerdings Sanktionen des Gesetzgebers, wenn aus Unkenntnis und gutem Glauben datenschutz-rechtliche Anforderungen an die Vertragsgestaltung außer Acht gelassen werden.Dieser Ratgeber zeigt mit praktischen Beispielen auf, welche Datenschutzaspekte bei Bürodienst-leistungen genau betrachtet werden sollten. Er ist eine branchenspezifische Ergänzung der Autorin zum Basiswerk "Chefsache Datenschutz".
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Birgit Pauls ist in Nordfriesland geboren und aufgewachsen. Der Beruf führte sie einige Jahre aus Nordfriesland weg. Seit Ihrer Rückkehr 2006 schreibt sie Krimis und Bücher zu Datenschutzthemen. Dabei geht sie ungewöhnliche Wege: Viele Ihrer Bücher sind zweisprachig - hochdeutsch und plattdeutsch. Auch ein Datenschutz-Sachbuch auf Platt stammt aus ihrer Feder.