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Visualisierungs- und Interaktionstechniken können die Analyse von Daten unterstützen, da sie den Prozess der Einsicht in verwandte Daten verstärken, indem sie diese in Form von Bildern umwandeln und/oder erweitern. In diesem Zusammenhang ermöglicht die erweiterte Realität die direkte Manipulation von Objekten und der Benutzer kann mit ihnen auf natürliche Weise interagieren, wie in der realen Welt. Der Bereich der Gesundheitserziehung profitiert von der Leistungsfähigkeit dieser Technologien, wenn Studenten neues Wissen auf der Grundlage von Interaktionen mit virtuellen Objekten aufbauen…mehr

Produktbeschreibung
Visualisierungs- und Interaktionstechniken können die Analyse von Daten unterstützen, da sie den Prozess der Einsicht in verwandte Daten verstärken, indem sie diese in Form von Bildern umwandeln und/oder erweitern. In diesem Zusammenhang ermöglicht die erweiterte Realität die direkte Manipulation von Objekten und der Benutzer kann mit ihnen auf natürliche Weise interagieren, wie in der realen Welt. Der Bereich der Gesundheitserziehung profitiert von der Leistungsfähigkeit dieser Technologien, wenn Studenten neues Wissen auf der Grundlage von Interaktionen mit virtuellen Objekten aufbauen können, die die zugrunde liegenden Daten zum Leben erwecken. Datenvisualisierung und Augmented Reality können die Assoziationen zwischen Anatomie-Physiologie und Bewegung durch ihren Einsatz in mobilen Geräten verstärken und eine größere Flexibilität bei der Interaktion mit virtuellen anatomischen Modellen ermöglichen. Ausgehend von diesen Fragen befasst sich dieses Buch mit der Verwendung von Visualisierungsansätzen zur Interaktion mit virtuellen und segmentierten anatomischen Strukturen, um deren Studium und Lernen durch Studenten der Gesundheitswissenschaften zu erleichtern.
Autorenporträt
Isabel ha conseguito il dottorato di ricerca in Informatica presso l'UFRGS, Brasile, e La Sapienza, Università di Roma. È docente presso la Università Internazionale UniRitter Laureate, Brasile. I suoi interessi di ricerca riguardano la Realtà Virtuale e Aumentata, l'Interazione, la Visualizzazione dell'Informazione, la Statistica Visuale, l'Ontologia, l'Educazione e il Game Design.