Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,95 €
  • Gebundenes Buch

Kundenorientierung auf allen Ebenen
Viele der heutigen Unternehmensleistungen sind nur durch den Einsatz leistungsfähiger Business Software möglich. Aber welchen Anteil hat die Software wirklich am Unternehmenserfolg und wie kann man diesen Erfolg identifizieren und dauerhaft sicherstellen? Business Software durchläuft Lebensphasen von der Auswahl, über die Einführung, den laufenden Betrieb bis zum Entscheid für ein Update oder eine Ablösung. Dabei ist es in allen Phasen wichtig, neben den Kosten auch den Nutzen einer Applikation aufzuzeigen. Dieses Buch beschreibt die Lösungen von 14…mehr

Produktbeschreibung
Kundenorientierung auf allen Ebenen
Viele der heutigen Unternehmensleistungen sind nur durch den Einsatz leistungsfähiger Business Software möglich. Aber welchen Anteil hat die Software wirklich am Unternehmenserfolg und wie kann man diesen Erfolg identifizieren und dauerhaft sicherstellen?
Business Software durchläuft Lebensphasen von der Auswahl, über die Einführung, den laufenden Betrieb bis zum Entscheid für ein Update oder eine Ablösung. Dabei ist es in allen Phasen wichtig, neben den Kosten auch den Nutzen einer Applikation aufzuzeigen.
Dieses Buch beschreibt die Lösungen von 14 Unternehmen nach der bewährten eXperience Methodik.
Lösungen aus folgenden Bereichen
- Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Business Software
- Merkmale dauerhaft erfolgreicher Lösungen
- Lebenszyklusbetrachtung von der Auswahl bis zum Upgrade oder der Ablösung - Reale Praxisbeispiele beschreiben Lösungen aus der Geschäfts-, Prozess- und Anwendungssicht
- Lessons Learned aus den Projekten zeigen, worauf es ankommt
- Fachbeiträge rund umdie Fallstudien fassen die Erkenntnisse zusammen
Autorenporträt
Ralf Wölfle ist Leiter des Bereichs E-Business Dienstleistungen für Unternehmen. Er ist Mitarbeiter des Instituts für angewandte Betriebsökonomie und Mitbegründer der Ecademy, des Kompetenznetzwerks E-Business der Schweizer Fachhochschulen.