11,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

David Bowie war ein unermüdlicher Innovator, der Chart-Hits erzielte, die radikales Neuland betraten. Sein Image änderte sich mit fast jedem Album und beeinflusste die Straßen und Laufstege gleichermaßen. Er wurde zu einem gefeierten Schauspieler, während sich seine androgyne Aura und seine zweideutige Sexualität als befreiend für diejenigen erwies, die sich über ihre eigene unsicher waren. Dieses Buch zeichnet seine Entwicklung in den sechziger Jahren, seine euphorische Neuerfindung 1972 als Ziggy Stardust und den exzessiven Lebensstil nach, der ihn beinahe seinen Verstand gekostet hätte. Es…mehr

Produktbeschreibung
David Bowie war ein unermüdlicher Innovator, der Chart-Hits erzielte, die radikales Neuland betraten. Sein Image änderte sich mit fast jedem Album und beeinflusste die Straßen und Laufstege gleichermaßen. Er wurde zu einem gefeierten Schauspieler, während sich seine androgyne Aura und seine zweideutige Sexualität als befreiend für diejenigen erwies, die sich über ihre eigene unsicher waren. Dieses Buch zeichnet seine Entwicklung in den sechziger Jahren, seine euphorische Neuerfindung 1972 als Ziggy Stardust und den exzessiven Lebensstil nach, der ihn beinahe seinen Verstand gekostet hätte. Es gibt einen Rückblick auf seine künstlerische Wiedergeburt in Berlin, den weltweiten Ruhm, den er 1983 mit Let's Dance erlangte, und seinen triumphalen Abschied, Blackstar.
Autorenporträt
Rob Dimery is a music journalist and writer. His publications include 1001 Albums You Must Hear Before You Die, Rock 'n' Roll Heaven and Rock History. He writes about popular music for Time Out and Vogue, and has also consulted on films including Michael Winterbottom's 24 Hour Party People.