Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Filmwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: David Lynch - Kultfigur und Universalkünstler. Die Analysen in diesem Buch zeigen, warum viele seiner Filme aufgrund ihrer Mehrdeutigkeiten, ihrer surrealistischen Einflüsse und ihrer postmodernen Tendenzen umstritten sind. Dieser Band wirft einen intensiven Blick auf einige der bekanntesten Werke aus Lynchs Gesamtwerk, wie Lost Highway, Blue Velvet und Mulholland Drive.Aus dem Inhalt:Lost Highway. Ein Film noir?Postmoderne Tendenzen in Blue Velvet Mulholland Drive - Eine auditive FilmanalyseDer andere Zustand in den Filmen von David Lynch…mehr
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Filmwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: David Lynch - Kultfigur und Universalkünstler. Die Analysen in diesem Buch zeigen, warum viele seiner Filme aufgrund ihrer Mehrdeutigkeiten, ihrer surrealistischen Einflüsse und ihrer postmodernen Tendenzen umstritten sind. Dieser Band wirft einen intensiven Blick auf einige der bekanntesten Werke aus Lynchs Gesamtwerk, wie Lost Highway, Blue Velvet und Mulholland Drive.Aus dem Inhalt:Lost Highway. Ein Film noir?Postmoderne Tendenzen in Blue Velvet Mulholland Drive - Eine auditive FilmanalyseDer andere Zustand in den Filmen von David LynchHinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Sema Kara: Postmoderne Tendenzen in David Lynchs Film Blue Velvet (1986) Einleitung Die Postmoderne – Versuch einer Begriffsdefinition Der postmoderne Film Merkmale des postmodernen Films David Lynch – ein postmoderner Regisseur? Postmoderne Aspekte in „Blue Velvet“ (1986) Fazit Literaturverzeichnis Denis Pavlovic: Welcome to Lynchworld. Surrealismus in David Lynchs Filmen Einleitung Surrealismus: Erläuterung, Formen, Anwendungsbereiche Surrealismus in David Lynchs Filmen Schluss Literaturverzeichnis Josip Lasic: Lost Highway, Mulholland Dr., Wild at Heart. Der andere Zustand in den Filmen von David Lynch Einleitung Die Plots der einzelnen Filme Der „andere Zustand“ in den einzelnen Filmen Gemeinsamkeiten und Unterschiede Schlusswort Bibliographie Sarah Blasberg: Nichts ist wie es scheint. Traumerzählung oder Wirklichkeit in David Lynchs Mulholland Drive Einleitung Die Methode Lynch Verschränkung von Außen- und Innenwelt Schlussbemerkung Literaturverzeichnis Friederike Bernhard: David Lynch Lost Highway. Eine filmdramaturgische Analyse Kurzbiographie des Regisseurs Zur Dramaturgie des Films Lost Highway Lost Highway – Film Noir des 21. Jahrhunderts? Road to Nowhere Literatur Roman Keller: Auditive Filmanalyse. Die Notwendigkeit bewusster Wahrnehmung von Filmton am Beispiel von David Lynchs Mulholland Drive Einleitung Von den ersten Tönen zum sensorischen Kinoerlebnis Begriffsklärung für eine auditive Filmanalyse Das Verhältnis von Bild und Ton Mulholland Drive – Eine auditive Filmanalyse Schlussbetrachtung: Die souveräne Tonspur Bibliographie
Sema Kara: Postmoderne Tendenzen in David Lynchs Film Blue Velvet (1986) Einleitung Die Postmoderne – Versuch einer Begriffsdefinition Der postmoderne Film Merkmale des postmodernen Films David Lynch – ein postmoderner Regisseur? Postmoderne Aspekte in „Blue Velvet“ (1986) Fazit Literaturverzeichnis Denis Pavlovic: Welcome to Lynchworld. Surrealismus in David Lynchs Filmen Einleitung Surrealismus: Erläuterung, Formen, Anwendungsbereiche Surrealismus in David Lynchs Filmen Schluss Literaturverzeichnis Josip Lasic: Lost Highway, Mulholland Dr., Wild at Heart. Der andere Zustand in den Filmen von David Lynch Einleitung Die Plots der einzelnen Filme Der „andere Zustand“ in den einzelnen Filmen Gemeinsamkeiten und Unterschiede Schlusswort Bibliographie Sarah Blasberg: Nichts ist wie es scheint. Traumerzählung oder Wirklichkeit in David Lynchs Mulholland Drive Einleitung Die Methode Lynch Verschränkung von Außen- und Innenwelt Schlussbemerkung Literaturverzeichnis Friederike Bernhard: David Lynch Lost Highway. Eine filmdramaturgische Analyse Kurzbiographie des Regisseurs Zur Dramaturgie des Films Lost Highway Lost Highway – Film Noir des 21. Jahrhunderts? Road to Nowhere Literatur Roman Keller: Auditive Filmanalyse. Die Notwendigkeit bewusster Wahrnehmung von Filmton am Beispiel von David Lynchs Mulholland Drive Einleitung Von den ersten Tönen zum sensorischen Kinoerlebnis Begriffsklärung für eine auditive Filmanalyse Das Verhältnis von Bild und Ton Mulholland Drive – Eine auditive Filmanalyse Schlussbetrachtung: Die souveräne Tonspur Bibliographie
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826