„Dead Silence“ ist ein Horror-Science Fiction-Roman von S. A. Barnes. Nachdem mich der Klappentext angesprochen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.
Die Geschichte spielt im Jahre 2149 und wird aus der Ich-Perspektive von Claire Kovalik erzählt, die mit ihrer Crew am Rande des Sonnensystems
Relaisstationen repariert. Während ihrem Einsatz empfangen sie plötzlich ein mysteriöses Notsignal,…mehr„Dead Silence“ ist ein Horror-Science Fiction-Roman von S. A. Barnes. Nachdem mich der Klappentext angesprochen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.
Die Geschichte spielt im Jahre 2149 und wird aus der Ich-Perspektive von Claire Kovalik erzählt, die mit ihrer Crew am Rande des Sonnensystems Relaisstationen repariert. Während ihrem Einsatz empfangen sie plötzlich ein mysteriöses Notsignal, das sie hinaus bis zum Kuipergürtel führt. Dort entdecken sie die Aurora, das größte Luxus-Raumschiff aller Zeiten, das vor über zwanzig Jahren auf seinem Jungfernflug verschwand. Auf der Aurora erleben sie schreckliche Dinge und es scheint, dass der Grund für das Verschwinden des Raumschiffs und die furchtbaren Geschehnisse dort immer noch an Bord ist…
Claire als Protagonistin fand ich sympathisch. Man erfährt mittels einiger Rückblicke in die Vergangenheit einiges über sie. Sie ist tough, mutig und hat ihr eigenes Päckchen zu tragen. Ihre Crewmitglieder fand ich gut dargestellt. Bis zum Schluss habe ich mit Claire mitgefiebert und auch mitgerätselt, was damals auf der Aurora tatsächlich vorgefallen ist.
Der Schreibstil der Autorin ist packend, flüssig und durchgehend spannend. Ich konnte mir die Geschehnisse bildhaft vorstellen und habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Ich musste einfach wissen wie die Geschichte ausgeht. Leider konnte mich die Auflösung gegen Ende nicht ganz überzeugen. Allgemein waren mir im Verlauf der Geschichte ein paar Dinge nicht ganz rund. Die Atmosphäre im Buch ist düster, beklemmend, mysteriös und zum Teil auch gruselig. Verständlich erklärt sind die technischen Details im Buch. Das Cover selbst passt außerdem hervorragend zur Geschichte.
Insgesamt hat mir „Dead Silence“ sehr gut gefallen. Ich kann es allen empfehlen, die gerne Science Fiction, Mystery und Horror lesen.
Bewertung: 4/5 ⭐️