Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,00 €
  • Broschiertes Buch

WUNSCH IST WUNSCH Deadpool versucht verzweifelt, sich das Leben zu nehmen. Pech für ihn, dass er durch seinen Heilfaktor nahezu unsterblich ist. Als Wade jedoch einen Weg findet, seine regenerativen Fähigkeiten permanent außer Kraft zu setzen, fühlt er sich auf einmal lebendiger als je zuvor. Von unbändiger Vitalität erfüllt, begibt er sich auf einen Kollisionskurs mit nahezu jedem, der ihm vor die Flinte läuft - darunter Gangsterbosse, Superschurken und sogar seine eigenen Gefährten. Wird der Söldner mit der großen Klappe seine Gegner überlisten, das krankhafte Verlangen nach Selbstzerstörung…mehr

Produktbeschreibung
WUNSCH IST WUNSCH
Deadpool versucht verzweifelt, sich das Leben zu nehmen. Pech für ihn, dass er durch seinen Heilfaktor nahezu unsterblich ist. Als Wade jedoch einen Weg findet, seine regenerativen Fähigkeiten permanent außer Kraft zu setzen, fühlt er sich auf einmal lebendiger als je zuvor. Von unbändiger Vitalität erfüllt, begibt er sich auf einen Kollisionskurs mit nahezu jedem, der ihm vor die Flinte läuft - darunter Gangsterbosse, Superschurken und sogar seine eigenen Gefährten. Wird der Söldner mit der großen Klappe seine Gegner überlisten, das krankhafte Verlangen nach Selbstzerstörung begraben und sein Leben endlich in vollen Zügen genießen?
Ein wahnwitziger Action-Klamauk von crazy Ober-Pooligan Daniel "I did it my" Way. Mit dabei: die X-Force, Kingpin, Typhoid Mary, die Hand etc. Und sie geben alles, damit Wade Wilson endlich seinem Schöpfer gegenübertritt. Außerdem: Deadpool - das Musical!
Autorenporträt
DIE MACHER DANIEL WAY 1974 in Michigan geboren, brachte Daniel Way mit 26 Jahren seinen ersten Comic Violent Lifestyle heraus. Mit der Serie Spider-Man‘s Tangled Web startete er 2002 seine Marvel-Karriere. Sechs Jahre lang schuf sich der US-Autor mit Titeln wie GHOST RIDER, HULK und WOLVERINE einen Namen, bevor er von 2008 bis 2012 Deadpools gesamte zweite Serie zu Papier brachte. Way lebte, dachte und fühlte wie Deadpool. Zu viel für seine Nerven. Nachdem er den Söldner mit der großen Klappe 2013 in die Thunderbolts integriert hatte, machte er sich aus dem Staub und stürzte sich in Indie-Projekte wie die Horrorreihe CROSSED von Garth Ennis. Pool-geschädigt versucht er sich mittlerweile an abgefahrenen Eigenproduktionen. ALE GARZA Kaum 18 geworden, fühlte sich Ale Garza Mitte der 90er berufen, sein Glück in der Comic-Industrie zu versuchen. Nach ersten Meriten für Gen13 von WildStorm vertraute ihm DC die Titel SUPERGIRL und TITANS/YOUNG JUSTICE an. Daneben setzte er diverse Marvel-Mutanten um, bis ihm mit Top Cows Witchblade und Michael Turners Fathom der Durchbruch gelang. Von 2010 bis 2012 zeichnete Garza zahlreiche Serien, darunter auch DEADPOOL. Die Arbeit mit dem Plappermaul ist ihm schlecht bekommen. Auf dem Höhepunkt seiner Popularität tauchte Garza ab und beschränkte sich fortan auf die Gestaltung von Covern mit spärlich bekleideten Chicks. Ein Hoffnungsschimmer: In Eigenkreationen wie America und The Cyber Spectre hat er 2017 und 2018 wieder ganze Storys mit halb nackten Bräuten illustriert. CARLO BARBERI Dem Mexikaner Carlo Barberi gelang durch Dark Horse 1996 der Einstieg in den US-Comic-Markt. Danach wechselte er zu DC, wo er vor allem TV-Comics wie BATMAN: THE BRAVE AND THE BOLD und Justice League Unlimited (Dt.: Die Liga der Gerechten) umsetzte. 2006 ernannte ihn WildStorm zum Hauptzeichner von Gen13. Jahre später übernahm er erstmals Jobs für Marvel, darunter New Mutants oder Ororo: Before the Storm. Jüngst glänzte Barberi in Titeln wie AMAZING X-MEN, SCARLET SPIDER, SPIDER-MAN und GUARDIANS OF INFINITY. Der Altmeister verleugnet jede Verbindung zum scharlachroten Komiker. Sämtliche DEADPOOL-Ausgaben, die seinen Namen zieren, schiebt er einem bösen Zwilling in die Schuhe, der Schande über die Familie brachte. JOHN MCCREA Die Zeichner-Laufbahn des Nordiren John McCrea ist eng mit der seines Landsmannes Garth Ennis verknüpft. McCrea setzte 1990 mit der politischen Story Troubled Souls das Erstlingswerk des beliebten Autors samt der Fortsetzung For a Few Troubles More in Szene. Danach machten beide mit DCs The Demon und Eisner-Preisträger HITMAN von sich reden. Für Marvel arbeitete das kreative Duo an Spider-Man‘s Tangled Web und HULK KÄMPFT. McCreas Illustrationen für DEADPOOL waren eine einmalige Sünde, über die er am liebsten den Schleier des Vergessens legen würde.