9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Autor schildert in diesem neusten Werk eine große Anzahl von frei erfundenen und sehr persönlichen Korrespondenzen zwischen den Präsidenten der westlichen Großmacht USA und dem Präsidenten der östlichen Großmacht RUSSLAND. Die beiden Chefs ziehen immer wieder auch ihren Freund Xi Jinping in ihre Gedankenwelt ein. Der intensive Briefwechsel zeigt einerseits auf, wie weit entfernt sich hier zwei wichtige Kulturen dieser Welt geben, aber auch gleichzeitig wie nahe sich die beiden Weltmächte eigentlich sein könnten. Beinahe könnte man versucht sein, dem Wladimir Putin und dem Joe Biden zu…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor schildert in diesem neusten Werk eine große Anzahl von frei erfundenen und sehr persönlichen Korrespondenzen zwischen den Präsidenten der westlichen Großmacht USA und dem Präsidenten der östlichen Großmacht RUSSLAND. Die beiden Chefs ziehen immer wieder auch ihren Freund Xi Jinping in ihre Gedankenwelt ein. Der intensive Briefwechsel zeigt einerseits auf, wie weit entfernt sich hier zwei wichtige Kulturen dieser Welt geben, aber auch gleichzeitig wie nahe sich die beiden Weltmächte eigentlich sein könnten. Beinahe könnte man versucht sein, dem Wladimir Putin und dem Joe Biden zu empfehlen, doch dieses Buch zu lesen, dann nachzudenken und schließlich zur Empfindung zu gelangen, dass sie eigentlich diese Briefe genauso selbst geschrieben haben könnten!
Autorenporträt
Thedy wird 1944 in Zürich unter dem Namen Arnold Theodor Husy geboren. Er wächst in einfachen Verhältnissen auf und spürt schon bald den Wunsch einmal Schriftsteller zu werden. Vorerst aber gründet er eine Familie und seine Frau schenkt ihm 2 Kinder. Zeitweise besitzt er drei Unternehmen. Er produziert Möbel-Produkte und vertreibt diese rund um den Erdball. THEDY lässt sich scheiden und verkauft, bzw. verschenkt seine Unternehmen an seine Ex-Frau. Er doziert jetzt BWL und Recht an höheren Fachschulen und widmet sich endlich der Schriftstellerei. Nach der Jahrhundertwende wandert THEDY nach Baden-Württemberg aus, verliebt sich dort erneut und seine junge Frau schenkt ihm nochmals einen Sohn.