15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

4 Kundenbewertungen

Frida ist traurig, weil sie nicht alle köstlichen Blaubeeren essen kann, die sie gepflückt hat. Und nun muss sie ein ganzes Jahr warten, bis neue wachsen! Da erinnert ihre Oma sie daran, dass man Blaubeeren in einem Glas als Marmelade einmachen und so sogar sehr lange genießen kann. Das bringt Frida auf eine fantastische Idee: Warum auf diese Weise nicht alle ihre Lieblingssachen aufbewahren? Nur stellt sich schnell heraus, dass alles aufzubewahren auch bedeutet, dass sie nichts mehr genießen kann. Und manches will auch nicht so recht in ein Marmeladenglas passen ... Frida muss erkennen, dass…mehr

Produktbeschreibung
Frida ist traurig, weil sie nicht alle köstlichen Blaubeeren essen kann, die sie gepflückt hat. Und nun muss sie ein ganzes Jahr warten, bis neue wachsen! Da erinnert ihre Oma sie daran, dass man Blaubeeren in einem Glas als Marmelade einmachen und so sogar sehr lange genießen kann. Das bringt Frida auf eine fantastische Idee: Warum auf diese Weise nicht alle ihre Lieblingssachen aufbewahren? Nur stellt sich schnell heraus, dass alles aufzubewahren auch bedeutet, dass sie nichts mehr genießen kann. Und manches will auch nicht so recht in ein Marmeladenglas passen ... Frida muss erkennen, dass einige Dinge am besten als Erinnerungen aufbewahrt werden sollten, um sich lange daran zu erfreuen.

In "Deckel drauf und aufbewahrt - Wie Frida ihre schönsten Erinnerungen bewahren wollte" von der Caldecott-Preisträgerin Vera Brosgol findet ein junges Mädchen einen cleveren Weg, ihre Lieblingsdinge - und Menschen - für immer in ihrer Nähe zu behalten.
Autorenporträt
Vera Brosgol wurde 1984 in Moskau, Russland, geboren und zog in die Vereinigten Staaten, als sie fünf Jahre alt war. Ihr Bilderbuch "Leave Me Alone!" wurde 2017 mit dem renommierten Caldecott Honor Book ausgezeichnet. Sie war zehn Jahre lang Storyboard-Künstlerin und arbeitete an Filmen wie "Coraline" mit. Sie lebt in Portland, Oregon, und hat bis jetzt fünfundzwanzig Pullover gestrickt. Anna Taube wurde 1976 in Mainz geboren und arbeitete als Kinderbuchlektorin, bevor sie sich 2012 als freie Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrer Familie in Bad Rodach, schreibt für viele Kinderbuchverlage Geschichten für die Jüngsten und übersetzt Bilderbuchtexte aus dem Englischen und Französischen.
Rezensionen
"Mit diesem Buch kann man Kindern ein Bewusstsein für die Wichtigkeit des Hier und Jetzt besonders gut vermitteln." Stiftung Lesen 20230302