39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Scheinbarer Pflanzenlatex enthält eine große Vielfalt an Abwehrchemikalien und Abwehrproteinen in hochkonzentrierter Form. Pflanzenlatex könnte für eine erfolgreiche Bekämpfung von Insektenschädlingen nützlicher sein. Maulbeerpflanzenlatex enthält eine Vielzahl von Abwehrchemikalien und Abwehrproteinen in hochkonzentrierter Form, die für andere Lepidopteren-Herbivoren, nicht aber für B. mori giftig ist. Maulbeerpflanze und Seidenraupe schufen ein spezielles Interaktionssystem, das als Pflanzenabwehr - Insektenanpassung - bezeichnet wird. Daher könnte Latex für eine erfolgreiche Bekämpfung von…mehr

Produktbeschreibung
Scheinbarer Pflanzenlatex enthält eine große Vielfalt an Abwehrchemikalien und Abwehrproteinen in hochkonzentrierter Form. Pflanzenlatex könnte für eine erfolgreiche Bekämpfung von Insektenschädlingen nützlicher sein. Maulbeerpflanzenlatex enthält eine Vielzahl von Abwehrchemikalien und Abwehrproteinen in hochkonzentrierter Form, die für andere Lepidopteren-Herbivoren, nicht aber für B. mori giftig ist. Maulbeerpflanze und Seidenraupe schufen ein spezielles Interaktionssystem, das als Pflanzenabwehr - Insektenanpassung - bezeichnet wird. Daher könnte Latex für eine erfolgreiche Bekämpfung von Insektenschädlingen nützlicher sein. Die weiteren Studien über die biologische Wirkung von Latexkomponenten auf Pflanzenfresser könnten die Rolle von Latexkomponenten bei der Pflanzenabwehr gegen Pflanzenfresser entschlüsseln und zur Entdeckung neuer Proteine oder Chemikalien führen, die für den Pflanzenschutz gegen Schädlinge eingesetzt werden könnten. Eine Vergiftung der Nahrungskette zu vermeiden und die Abtötung von Nicht-Zielorganismen zu stoppen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Actualmente el autor del libro está cursando el programa de doctorado en sericultura en la Universidad de Agricultura de Tamil Nadu. Además, completó los programas de licenciatura de la UG y PG en la misma disciplina. Se ha interesado en la entomología y el manejo de plagas de la morera. Por su trabajo de investigación de postgrado recibió el premio de joven investigador MS Swaminathan durante 2018.